• Erfahrungstauscher2013
    geschrieben 1374315595000

Wir haben bereits im Januar zum Frühbucherpreis das Sol Luna Mare gebucht.

Für unsere 3 Kinder war der Aquapark ausschlaggebend.

Nun erhalten wir, 4 Wochen vor Abreise, die Nachricht: Der Sol Luna Aquapark steht nicht zur Verfügung.

Entschädigung:

- einmalig gefüllte Minibar ( bei AI ein schlechter Witz)

- kostenloser Safe ( damit können die Kinder nicht rutschen)

- und ein einmaliger Besuch eines Wasserparks der 1 Stunde entfernt ist. Mit 3 Kindern artet das in Stress aus und wie kommen wir dahin? zusätzliche kosten wie Essen und Trinken....

Ein Albtraum- denn der Veranstalter kommt uns kein Stück entgegen.

Ausser das wir umbuchen könnten, zu aktuellen verfügbaren Angeboten. 

Mehrkosten müssten wir tragen.

Die Preise sind jetzt aber viel teurer als im Januar- zum selben Preis ist nichts mehr zu bekommen.

Warum werden wir so behandelt? 

Wie ist es euch ergangen?

• Kourion
    geschrieben 1374316749000

Hi und willkommen im Forum,

wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet der Ausfall des Aquaparkes ein Fehlen einer wichtigen gebuchten Leistung, d. h. der Vertrag kann nicht ordnungsgemäß vom RV erfüllt werden.

Somit solltest du sogar kostenfrei stornieren können.

Ich würde dem RV dies mitteilen. Sollte sich kein adäquates Ersatzhotel finden, teile ihm mit, dass du unter Vorbehalt annimmst und nach der Reise den fehlenden Aquapark zwecks Reisepreisminderung anmelden wirst.

Hier kannst du dich ein wenig nach der Frankfurter Tabelle richten - wobei ein Aquapark m. E. höher einzuordnen ist als ein normaler Swimmingpool.

Zur Frankfurter Tabelle geht's hier entlang  ;)

@all

Bitte berichtigen, falls ich bezügl. Fehlen einer wichtigen gebuchten Leistung / Stornierung falsch liege.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Erfahrungstauscher2013
    geschrieben 1374317316000

Hallo,

Umbuchungs- und Stornobedingungen lt. Reisekatalog hat man uns geschrieben.

Inzwischen aber aus Kulanz eine kostenlose Umbuchung stattgegen. Mehrkosten müssten wir allerdings selbst tragen. Doch die aktuellen Preise, sind meilenweit entfernt von den Preisen im Januar.

Weder mit einer Reisepreisminderung, noch eine kostenlosen Stornierung ist man uns entgegengekommen.

Wir wollen aber verreisen und wir möchten ein Hotel mit Aquapark ( und wir möchten nicht mehr bezahlen als im Januar)- wie gebucht.

Aber wie ich hier so manche Fälle lese, haben wir da wenig chancen.

• bernhard707
    geschrieben 1374331387000

Wenn ich die Beschreibung bei HC richtig verstehe, ist das Sol Luna Mare ein neu eröffnetes Schwesterhotel ohne eigenen Aqua Park des Sol Luna Bay & Mare Resort mit Aqua Park und lt. Reisebeschreibung 'Freier Eintritt in den Sol Luna Aqua Park'.

An deiner Stelle würde ich die gebuchte Reise antreten, den Mangel von der Reiseleitung bestätigen lassen und ggfls. den Eintritt zahlen, nach Rückkehr vom Veranstalter gegen Quittungen wieder erstatten lassen.

Schlimmstenfalls hast du ein paar Euro mehr ausgegeben, aber ihr und die Kids hattet wenigstens einen schönen Urlaub.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1374349743000

Erfahrungstauscher2013:....

Warum werden wir so behandelt? ....

also das macht man jetzt nicht, um euch auf teufel komm raus den urlaub vermiesen zu wollen.

wenn ich es richtig verstehe, ist der aqua park vorübergehend in gänze geschlossen.

rein rechtlich gesehen muss sich der veranstalter an den vertrag, den ihr gemeinsam geschlossen habt, auch halten.

jetzt kommts drauf an, was der veranstalter versprochen hat, du hast ihn nicht genannt.

in manchen beschreibungen steht sinngemäß: der aquapark befindet sich in der nachbaranlage. 

das ist zwar eine schöne info, impliziert aber noch nicht, dass ihr ihn auch mitnutzen dürft.

in diesem fall bestünde rein theoretisch noch nicht einmal anspruch auf kostenlosem storno.

da euer veranstalter scheinbar zugeständnisse macht, hat er eine andere formulierung hinterlegt, die impliziert, dass die nutzung für euch gestattet ist.

insofern in der veranstalter in der pflicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Erfahrungstauscher2013
    geschrieben 1374353424000

Hallo,

es ist ein renommierter Reiseveranstalter. Ich weiß nicht genau, ob ich ihn nennen darf.

In der Beschreibung steht wörtlich nicht mehr und weniger:

Der Sol Luna Aquapark steht kostenlos zur Verfügung.

Das ist doch eine Zusage?!

Warum er jetzt nicht zur Verfügung steht wissen wir nicht und ändert auch nichts an der Tatsache das er es nicht ist.

Ein kostenloses Storno hat man uns bisher nicht angeboten. Wir haben aber auch nicht direkt danach gefragt, denn wir wollen ja verreisen.

Wenn der Reisevertrag damit nicht erfüllt ist und wir eine Entschädigung wohl einklagen müssen- dann sind das evtl. lt. Tabelle 20 Prozent oder mehr.

Da wäre es doch für den Reiseveranstalter günstiger und besser uns umzubuchen.

Aber man will und ja nicht umbuchen und entschädigen nur mit so lächerlichen Sachen- siehe oben.

• Lexilexi
    geschrieben 1374356131000

@erfahrungsaustausch

ja, du darfst den veranstalter nennen. ;)

ist aber in deinem fall nicht notwendig, da du den entscheidenen satz ja zitiert hast.

wie gesagt, meines wissens nach ist der aquapark komplett geschlossen.

insofern solltest du dir adäquate unterkünfte desselben veranstalters heraus suchen,

und bitten, für dich kostenfrei umzubuchen. 

die dir angebotenen "goodies" sind auf keinen fall eine entschädigung und das weiß der veranstalter auch.

• bernhard707
    geschrieben 1374358809000

@Lexilexi

Worauf basiert dein "...wie gesagt, meines wissens nach ist der aquapark komplett geschlossen..." ?

• Lexilexi
    geschrieben 1374358963000

aus einer aktuellen info über das hotel, wenn man es über einen mitbewerber buchen möchte.

dann wird diese info rot angezeigt.

• bernhard707
    geschrieben 1374360251000

Hmmm, bei der Beschreibung beispielsweise vom 26.08. - 02.09. mit FTI finde ich:

"Kostenlose Nutzung des Aquaparks (Neueröffnung im Sommer 2013)" und bei Buchung keine rote Anzeige den Aqua Park betreffend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!