Was soll ich sagen....eiiiigentlich sollte es ja ein ganz entspannter Urlaub werden. Folgendes ist passiert:
28.12 geplanter Hinflug mit Transavia von Amsterdam nach Gran Canaria
Am Check In angekommen kannte man weder unsere Namen,noch waren wir irgendwie im System zu finden. Gebucht hatte ich die Flüge über L-tur (in diesem Fall der Reisevermittler) und diese hatten die Flüge von FTI (Reiseveranstalter) gekauft.
Nach zwei Stunden endloser Warterei und vielen Telefonaten,telefonierte dann zum Glück die Dame von Transavia mit L-tur und stellte klar,dass wir unseren Flieger verpassen würden,wenn nicht endlich aufgehört werden würde sinnlose Faxe zu schicken,denn wir könnten nur noch per Hand in das System eingebucht werden. Zwei Minuten vor Ende des Check In,konnten wir dann endlich einchecken. Das unser Freigepäck nicht gebucht war und man dafür noch 120 Euro haben wollte,ist dabei schon nebensächlich.
Auf Gran Canaria angekommen,wollten wir uns über die Webseite von Transavia,unsere Daten für den Rückflug am 4.01 anschauen. Wie befürchtet,war nichts zu finden und wir haben es schriftlich von Transavia,dass wir wieder nicht gebucht sind. Seit dem 30.12 versuchen wir telefonisch alles,damit wir endlich eingebucht werden. Nichts passiert. L-tur hat im System stehen,dass alles an FTI weitergeleitet wurde. FTI hat im System stehen,dass wir den Flug gebucht haben. Transavia kennt uns (Stand heute) leider nicht. Und nun?