• Feuerfalter
    Dabei seit: 1444348800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1514973395763 , zuletzt editiert von Feuerfalter

    Was soll ich sagen....eiiiigentlich sollte es ja ein ganz entspannter Urlaub werden. Folgendes ist passiert:

    28.12 geplanter Hinflug mit Transavia von Amsterdam nach Gran Canaria

    Am Check In angekommen kannte man weder unsere Namen,noch waren wir irgendwie im System zu finden. Gebucht hatte ich die Flüge über L-tur (in diesem Fall der Reisevermittler) und diese hatten die Flüge von FTI (Reiseveranstalter) gekauft.

    Nach zwei Stunden endloser Warterei und vielen Telefonaten,telefonierte dann zum Glück die Dame von Transavia mit L-tur und stellte klar,dass wir unseren Flieger verpassen würden,wenn nicht endlich aufgehört werden würde sinnlose Faxe zu schicken,denn wir könnten nur noch per Hand in das System eingebucht werden. Zwei Minuten vor Ende des Check In,konnten wir dann endlich einchecken. Das unser Freigepäck nicht gebucht war und man dafür noch 120 Euro haben wollte,ist dabei schon nebensächlich.

    Auf Gran Canaria angekommen,wollten wir uns über die Webseite von Transavia,unsere Daten für den Rückflug am 4.01 anschauen. Wie befürchtet,war nichts zu finden und wir haben es schriftlich von Transavia,dass wir wieder nicht gebucht sind. Seit dem 30.12 versuchen wir telefonisch alles,damit wir endlich eingebucht werden. Nichts passiert. L-tur hat im System stehen,dass alles an FTI weitergeleitet wurde. FTI hat im System stehen,dass wir den Flug gebucht haben. Transavia kennt uns (Stand heute) leider nicht. Und nun?

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9599
    geschrieben 1514974154509

    L'TUR ist dein Ansprechpartner, schliesslich haben die auch dein Geld, oder?

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Feuerfalter
    Dabei seit: 1444348800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1514974310378

    Da gebe ich dir absolut Recht. Aber was mache ich denn,wenn sich da NICHTS mehr tut?

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9599
    geschrieben 1514975318228

    dann buchst du dir selber einen Flug und holst dir die Kosten von L´TUR zurück.:wink:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Herr_Reise
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1514975412527

    Manche Veranstalter melden auch erst sehr kurzfristig die Namenslisten an die Airlines. Ich würde einfach meinen Urlaub genießen, ihr werdet schon zurück kommen :wink:

  • Feuerfalter
    Dabei seit: 1444348800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1514975715553

    :weary:so entspannt wäre ich ja auch gerne. 1600 Euro habe ich leider auch nicht mehr in der Portokasse,um mal eben den Rückflug zu buchen.

  • Herr_Reise
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1514976015720

    Ich nehme an, du hast eine Pauschalreise gebucht? Dann musst du das auch nicht, L'Tur hat ja eine Reiseleitung vor Ort, an die du dich im Notfall wenden kannst, die muss sich dann um eine Alternative für dich kümmern, falls etwas schief laufen sollte.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9599
    geschrieben 1514976043485

    dann musst du L´TUR sprichwörtlich auf die Füße steigen

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Feuerfalter
    Dabei seit: 1444348800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1514977728604

    Das probieren wir ja schon tagelang. Für die steht in ihrem System,dass wir gebucht sind und damit fertig. Der Stress entsteht für die ja erst,wenn wir am Schalter stehen....wenn überhaupt.

    Ich würde das halt gerne vorher schon in trockenen Tüchern haben,aber renne leider gegen Wände.

  • Herr_Reise
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1514979122593

    Wie gesagt, je nach Airline und Veranstalter, werden die Namenslisten erst sehr kurzfristig gemeldet. Gut möglich, dass das hier der Fall ist.

    Und auf die Aussage eines Service Center Mitarbeiters einer Airline, wenn es um Flüge geht, die in Zusammenhang mit einer Pauschalreise gebucht wurden, würde ich keinen Cent setzen. Aber das nur am Rande.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!