Es ist keine Pauschalreise.
Kein Rückflug trotz Buchung
-
geschrieben 1514979228479
-
geschrieben 1514980686648
Nichtsdestotrotz sind die Flüge über einen Veranstalter aus dessen Kontingent gebucht, kommt also aufs gleiche raus, was meinen letzten Beitrag betrifft.
-
geschrieben 1514984062465
Ich versuche einfach mal,völlig entspannt zu bleiben. L-tur hat bereits zugegeben,dass es sich um einen Sonderfall handelt und es schwierig wird. Genaueres wollte man uns allerdings nicht sagen. Ich habe halt ein ganz schlechtes Gefühl....
-
geschrieben 1514984367357
Würde ich auch empfehlen, L'Tur wird Interesse daran haben, dass ihr zurück befördert werdet.
-
geschrieben 1515061193225
Wir sind noch immer nicht auf der Maschine gebucht.
-
geschrieben 1515076228432
Wir machen uns jetzt auf den Weg zum Flughafen. Transavia hat uns gerade eine Nachricht geschrieben,dass wir definitiv nicht auf der Maschine gebucht sind.
Kann mir bitte jemand sagen,wie das rechtlich aussieht?Muss sich jemand kümmern? Bei L-tur und FTI bewegt sich niemand.
-
geschrieben 1515077461983
Bei ner Nur-Flug Buchung hast du keine Reiseleitung inkl. trotzdem würde ich zu denen als erstes gehen, die haben ja in der Regel einen Schalter oder Stand am Flughafen.
Ansonsten, klar müssen die sich darum kümmern dir einen Alternativflug zu buchen.
-
geschrieben 1515080387494
Wie was rechtlich aussieht?
Du hast selbstverständlich Anspruch auf Beförderung, allerdings nicht gegen Transavia sondern gegen den Veranstalter.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1515269960922 , zuletzt editiert von Feuerfalter
Mit „rechtlich“ meinte ich, ob der Veranstalter verpflichtet gewesen wäre, uns einen neuen Rückflug zu besorgen, oder ob ich da ganz alleine in der Pflicht gewesen wäre.
Zum Glück hat sich kurz vor Ende des Check-In das Thema erledigt. Es kam ein Mitarbeiter angedüst und der nette Mensch hinter dem Schalterhat unsere Namen kurz vor knapp eingetippt. Was war ich froh. In der L-turHotline würde ich übrigens gefragt, warum ich so SPÄT anrufen würde. Dabei hatten wir ja nur eine Woche lang versucht, darauf aufmerksam zu machen, dass wir auf dem Rückflug eben nicht gebucht sind.
Ich habe übrigens rein garnichts gegen L-tur. Habe ich doch als Studentin jahrelang dort gearbeitet. Transavia war übrigens auch die ganze Zeit super hilfsbereit. Sie hatten halt nur eben keinen Einfluss auf die Nichtbuchung.
Danke euch!
-
geschrieben 1515274554975
Ja, der Veranstalter war verpflichtet zur Leistung, das stand ja aber meines Erachtens auch nie in Abrede.
Eine absolute Ausnahmesituation würde ich meinen - und du hast sie bravourös gemeistert.
Wenn da nicht proaktiv ein Kompensationsangebot aus der Torte hüpft von L´tur wäre ich echt enttäuscht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.