• kchri
    geschrieben 1174406210000

Hallo,

ich habe über ein Reisebüro eine Reise nach Tunesien bei Thomas Cook/Neckermann gebucht. Im Katalog steht eindeutig "inkl. Zug zum Flug". Nun war jedoch kein Ticket für den Zug dabei und im Reisebüro sagte man mir, dass dieser auch nicht inklusive sei. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Bekomme ich eine bestimmte Minderung, wird mir der Zug nachträglich bezahlt oder bekomm ich eine Entfernungspauschale? Ich wollte schon das nächste mal mit Argumenten im Reisebüro ankommen.

• holzwurm
    geschrieben 1174407152000

Bei welchem Reiseveranstalter hast Du gebucht?

Thomas Cook? Dann ist Zug zum Flug zu allen Flugzielen inclusive

Neckermann? für Tunesien kein Zug zum Flug inclusive - gibts nur bei Fernstrecke.

Gruß

holzwurm

• kchri
    geschrieben 1174407353000

Gebucht habe ich nach einem Thomas Cook Katalog und es steht auch überall TC Touristik. Soweit ich informiert bin, gehört Thomas Cook zu Neckermann. Eine Rechnung habe ich jedoch von Neckermann bekommen, jedoch an TC bezahlt.

• Transair
    geschrieben 1174408204000

Hallo,

genau was Holzwurm geschrieben hat ist korrekt.Falls Du aber ein Last Minute Angebot von Thomas Cook gebucht hast, ist leider kein Flug zum Zug mehr dabei.

Nur bei Katalogpreisen.

Liebe Grüße

Transair

• holzwurm
    geschrieben 1174408278000

@'kchri' sagte:

Gebucht habe ich nach einem Thomas Cook Katalog und es steht auch überall TC Touristik. Soweit ich informiert bin, gehört Thomas Cook zu Neckermann. Eine Rechnung habe ich jedoch von Neckermann bekommen, jedoch an TC bezahlt.

Es ist umgekehrt: Neckermann gehört zu Thomas Cook.

Ok, mal was zur Aufklärung:

Es gibt den Thomas Cook Konzern (Muttergesellschaft)

Zu dieser Muttergesellschaft gehören Bucher-Reisen, Neckermann-Reisen, Thomas Cook-Reisen (das sind jetzt mal die größten von desem Konzern auf dem deutschen Markt)

Jetzt kommt es darauf an bei welchem Veranstalter Du welches Reiseziel buchst um in den Genuß von Zug zum Flug zu kommen.

Neckermann-Reisen: nur für Fernziele

Thomas Cook-Reisen: für alle Flugziele

Bezahlen mußt Du bei allen Veranstaltern an die TC GmbH.

Gruß

holzwurm

• kchri
    geschrieben 1174408480000

Hmm, komische Sache. LastMinute habe ich nicht gebucht, steht zumindest nirgendswo. Jedoch habe ich halt nach dem Katalog gebucht und dort steht halt inklusive. Die Frau meinte auch, dass dieser inklusive sei. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

• holzwurm
    geschrieben 1174408688000

@'kchri' sagte:

Hmm, komische Sache. LastMinute habe ich nicht gebucht, steht zumindest nirgendswo. Jedoch habe ich halt nach dem Katalog gebucht und dort steht halt inklusive. Die Frau meinte auch, dass dieser inklusive sei. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Schreib mir mal per PN Eure komletten Reisedaten und Veranstalter. Ich schau mir die Sache dann geschwind an.

Gruß

holzwurm

• kchri
    geschrieben 1174408861000

Die habe ich zur Zeit leider nicht zu Hand, die befinden sich beim Zweitwohnsitz.

Es handelt sich um das Hotel Thalassa Mahdia. Airline ist Tunis Air und die Reise geht vom 25.3 bis zum 1.4.

Anbieter ja scheinbar Neckermann...

• holzwurm
    geschrieben 1174409757000

@'kchri' sagte:

Die habe ich zur Zeit leider nicht zu Hand, die befinden sich beim Zweitwohnsitz.

Es handelt sich um das Hotel Thalassa Mahdia. Airline ist Tunis Air und die Reise geht vom 25.3 bis zum 1.4.

Anbieter ja scheinbar Neckermann...

Nach meiner Überprüfung muß es Neckermann sein, da es nur dort im Winterkatalog drin ist. Thomas Cook hat es nur im Sommerkatalog. Wärst Du am 01. April geflogen wärst, dann wäre es mit Thomas Cook gewesen und der Zug wäre inclusive.

Aufgrund Deiner Reisedaten fliegst Du noch in der Wintersaison. Wärst Du am 01. April geflogen wärst, dann wäre es mit Thomas Cook gewesen und der Zug wäre inclusive. Kann es sein, daß Ihr im Thomas Cook Katalog geschaut habt und anschließend den Flug um ne Woche nach vorne gezogen habt?

Normalerweise hätte sich bei Neckermann noch der Zug zum Flug zubuchen lassen (max. bis 14 Tage vor Abreise möglich). Kosten ca. 27 Euro pro Person und Strecke.

Da Empfehle ich Dir aufgrund Deiner Reisedaten am besten bei der Bahn je ein Wochenendticket (ca. 35 Euro für bis zu 5 Personen und Stecke) für die Hin- bzw. Rückfahrt. Das ist bei weitem billiger.

Gruß

holzwurm

• holzwurm
    geschrieben 1174422479000

@'mabysc' sagte:

Hähhhhhhhhhhhhh :question: :frage: :frage:

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr

Es ist doch ganz einfach:

Er hatte einen Reisetermin gebucht an dem das gewünschte Hotel nur bei Neckermann buchbar war. Somit ist der Zug zum Flug nicht inclusive.

Würde er eine Woche später fliegen. Dann wäre das Hotel nur bei Thomas Cook buchbar. Dann wäre Zug zum Flug inclusive.

Das hängt leider mit dem Saisonwechsel zusammen.

Jetzt verstanden?

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!