Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr habt ein paar Tipps oder vielleicht selbst mal Erfahrung damit gemacht.Wir hatten das Riu Bambu in Punta Cana für zwei Wochen gebucht...als wir ankamen hat uns ein Zimmer erwartet wo nicht genügend Schlafplätze vorhanden waren...wir sind zwei Erwachsene und drei Kids ( 8,6 und nochmal 6) Mein Mann und ich hatten jeweils ein Bett und die Kids sollten sich so eine `"Klappcoach" teilen...nach sämtlichen Telefonaten mit der Rezeption und dem Hotelmangager bekamen wir ein Zustellbett für unsere Grossen...angeblich sei es schon das grösste Zimmer vom Hotel so wurde uns mitgeteilt und das es schon öfter Probleme mit Familien gab aufgrund von Schlafplätzen...ich versteh es nicht warum wird dann nicht gleich vom Hotel eine Buchung mit drei Kindern abgelehnt wenn der Platz nicht da war...????
Naja mit dem Zustellbett haben wir uns dann abgefunden aber nach ein paar Tagen hörten wird dann das der Kidsclub zu macht...ich dachte ich hör nicht richtig weil wir aufgrund der Hotelbeschreibung " mit dem in der domenikanischen Republik einzig deutschsprachigen Kinderclub" gebucht...wir hörten das es wohl nicht am Hotel lag sondern daran das Tui wohl den Vertrag mit dem Hotel gekündigt hat...als wir zur Reiseleitung gingen ( mit dem Zimmer hatte sie auch schon aufgenommen) meinte sie " Wie darüber hat man euch nicht informiert?" Die neue Hotelbeschreibung ist auch schon abgeändert" Wir hatten aber im Januar gebucht nach der " alten" Hotelbeschreibung...mehrer FAmilien ging es genauso...schnell hiess es wir würden eine Email bekommen etc.....wir haben aber darauf bestanden das wir es sofort schriftlich bekommen damit wir was in der Hand haben. Es war noch ein Kidsclub mehr dort allerdings in einer anderen Sprache..es hiess wir können ja auch sonst erstmal dort hingehen..aber unsere Kids haben es einmal probiert und wollten dann aber nicht mehr wirklich hin weil sie halt nichts verstanden haben..es wurde dort spanisch etc geredet...
Habt ihr ein Tipp wie ich vorgehen kann und ob ich ein Recht auf Entschädigung haben? Ich meine man hätte auch günstigere Hotels buchen können aber da uns das mit dem deutschprachigem Kidsclub wichtig war buchten wir das...bin ehrlich gesagt entäsucht darüber....