Beim Rückflug von Kerkyra (Korfu) am 23.07.2016 hatte ich das Problem, daß die Frau am Check-In Schalter ein Schminkköfferchen nicht ins Gepäck einchecken wollte, was sonst noch nie ein Problem war, auch auf dem Hinflug mit der gleichen Fluggesellschaft nicht. Ich habe sie mehrmals darauf hingewiesen, daß ich dieses Gepäckstück aufgeben möchte, weil sich darin die für die Flugsicherheit sehr gefährlichen Bodycremes befanden.
Es half alles betteln nichts, ich mußte das Köfferchen ins Handgepäck nehmen und darufhin natürlich die teueren Flüssigkeiten aufgrund der mehr oder weniger fragwürdigen internationalen Scherheitsbestimmungen wegwerfen.
Bei wem kann ich mich beschweren?
Auch wenn es mit Sicherheit nicht viel Sinn macht, möchte ich dennoch diesen Sachverhalt nicht ohne Protest auf sich beruhen lassen, denn das wäre quasi eine lautlose Einverständniserklärung für etwas, mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin.
Der Rückreise zu diesem Urlaub wird mir jedenfalls in schlechter Erinnerung bleiben, das ist nicht mehr Rückgängig zu machen.