• Lexilexi
    geschrieben 1469360576000

Ich vermute, dass die Vorschriften hinsichtlich des erlaubten im Handgepäck bekannt sind Und dagegen keine Beschwerde geführt werden soll. 

Ich vermute, dass es der to um das 2 . Stück auzugebendes Gepäck  geht. 

Warum wurde die Annahme verweigert ?

sah es der Tarif nicht vor ? 

War das nur gegen Aufpreis möglich ? Und die to wollte diesen nicht bezahlen ?

sieht die Airline grundsätzlich kein 2. gepäckstück vor ? 

Ich glaube, die to wollte darüber Beschwerde führen. 

dazu fehlt es aber an Informationen

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1469363184000

rg179:

...

Es half alles betteln nichts, ich mußte das Köfferchen ins Handgepäck nehmen und darufhin natürlich die teueren Flüssigkeiten aufgrund der mehr oder weniger fragwürdigen internationalen Scherheitsbestimmungen wegwerfen.

Bei wem kann ich mich beschweren?

Ich beziehe die Beschwerde auf die "fragwürdigen Bestimmungen", aber man kann das offengestanden auch anders sehen.

Natürlich hilft Betteln nix, es hilft nur latzen wenn man einen Tarif mit 1 Aufgabegepäckstück gebucht hat - wovon ich nach dem Bericht mal fest ausgehe.

Man braucht dafür auch kein Sternchenkopftuch oder Ratespiel, wie von rg179 fälschlich vermutet. So unterschiedlich sind die Regelungen im Charterluftverkehr ja nicht.

Ich sehe leider weder in der einen noch in der anderen Beschwerde irgendeinen Sinn.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1469364274000

@vonschmeling 

Stimme Deinem Fazit im letzten Satz uneingeschränkt zu - mal sehen, ob sich der/die TO noch einmal meldet.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1469918331000

sowas habe ich noch nie erlebt, und kann es mir so auch nicht vorstellen...

ich durfte sogar einmal auf einem flug von LHR nach FRA bei dem ich kein gepaeck eingecheckt hatte einen kleinen rucksack noch NACH der sicherheitskontrolle aufgeben, weil almond butter creme als fluessigkeit galt und nicht im handgepaeck transportiert wurden durfte :(

dort waren alle sehr freundlich und ein mitarbeiter hat mich sogar extra zur gepaeckabfertigung geleitet und spaeter wieder am sicherheitscheck vorbei, an der priority-check-in-line weil ich ja schon gecheckt wurde, nur damit ich dannn nicht in zeitnot gerate, sonst waere es naemlich eng geworden mein flugzeug noch zu erreichen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!