Liebe Holidaycheck User!
ich habe ein grosses problem. sitze gerade in spanien an der costa de la luz bei den computern und moechte euch folgende situation schildern weil ich (wir) nicht mehr weiter wissen.
1. sind am 09.02. hier an der costa de la luz angekommen. flug ging von linz nach palma de mallorca und dann weiter nach jerez.
2. alles hat soweit gepasst bis auf jerez flughafen. dort warteten wir auf die koffer und von drei sind nur zwei gekommen.
3. wir haben sofort am lost and found schalter eine anzeige mit der zustaendigen reiseleiterin abgegeben.
4. nach 4 tagen bekamen wir den koffer ins hotel geliefert - beim oeffnen mussten wir feststellen, dass ausser zwei bademaentel alles weg war (koffer ging lt. schein nach portugal und ein zettel mit "cleared" haengt drauf. konkret fehlen 4 markensachen meines verlobten.
hugo boss hose und hemd
daniel hechter hose
nike jogginganzug
einer von den bademaenteln war von addidas den haben sie komischerweise uebersehen. irgendjemand muss die sachen geklaut haben ... was sollen wir denn tun????
wir haben am airport in linz angerufen weil usnere reiseleiterin zwar bemueht ist aber nicht das geringste managen kann... sie ist nett aber hat eindeutig ihren beruf verfehlt. wir muessen eigentlich ihr erklaeren was sie tun muss (lt. auskunft unseres reisebueros)
sie hat dann bei der zustaendigen fluglinie angerufen und denen gesagt dass wir von ihnen eine bestaetigung brauchen mit dem was alles gefehlt hat weil von dem veranstalter haben wir schon eine aber von der fluglinie nicht. zur antwort kam: sie koennen binnen 21 tagen schriftlich eine beschwerde bei der fluglinie einreichen aber eine bestaetigung ueber die beim veranstalter angegebenen sachen bekommen wir nicht...
was sollen wir denn jetzt tun??? die sachen waren super teuer und die einzigen markensachen die mein verlobter hat (das hemd und die jean waren sogar von seinem dad ausgeliehen)...
ich arbeite bei einem anwalt... koennen wir da schadenersatz fordern oder was sollen wir machen. wir wollen auf alle faelle eine entschaedigung und eines ist klar: ueber diesen veranstalter *schreibe den namen nicht weil ich nicht weiss ob es erlaubt ist* werden wir nicht mehr buchen. sind eigentlich sehr enttauscht da er den urlaub von mir zu weihnachten bekommen hat und wir uns schon sehr darauf gefreut haben - es ist unser erster gemeinsamer richtiger urlaub.
einem anderen paar ist dasselbe passiert - also die haben keinen koffer am flughafen von jerez bekommen und haben aber von einem anderen veranstalter zumindest mal 50 euro erhalten.
achja: die fluglinie hat gesagt, wir muessen beweisen was sich in dem koffer befunden hat - am besten mit belegen. spinnen die? wie soll ich das den beweisen???
bitte bitte bitte um hilfe!!! ich weiss nicht mehr weiter!!!