Ich fliege nächste Woche mit Korean Air von Frankfurt nach Phuket über Seoul. Es ist eine Pauschalreise. Ursprünglich hatte ich 4std 30 min umsteigezeit, doch auf einmal hat Check24 die Flugzeiten verändert schon wochen her auf std 1 std 25 Umsteigezeit. Das wir mir schon immer ein Dorn im Auge. Mehrere Versuche, Check24 zu kontaktierten scheiterten immer mit einer Standard Mail, dass die nichts machen können. Ich habe wochenlang alle Möglichen Anbieter kontaktiert (ob Reiseveranstalter oder Korea Airlines) Reiseveranstalter macht gar nichts und Korea Air ist völlig überfordert, die meinten das die Flugzeit eigentlich reicht (was ja vllt auch stimmt wenn es die Lufthansa wäre aber zum Problem kommen wir nun).
Ich habe im Internet geguckt und die der Flug von Frankfurt nach Seoul hat seit Wochen immer Verspätungen von mindestens 45 min. Der durchschnitt ist 1h!!!!!! Somit wäre der Anschlussflug natürlich weg. Dann dachte ich mir vielleich warten die ja aber nein, der flug von seoul nach phuket ist immer pünktlich abgefolgen ALSO WARTEN DIE NICHT????
Der Knaller ist, dass es die Verbindung von Seoul nach Phuket nur 3 mal die Woche gibt!!! Und die sind wahrscheilich auch noch überbucht. Bedeutedt dass ich möglicher Weise dann bei einem neuen Tag mehrere Tage später ankomme, was natürlich nicht angehen kann bei einem nur 14 tage badeurlaub und somit dann eigentlich zum Reiseabbruch führen muss. Ich kann ja auch nicht nach Korea einreisen ohne dieses Formular (ABER ICH WILL JA AUCH NICHT NACH BEI -10 grad sondern urlaub bei 30 grad)
Ich bin völlig überfordert. Was kann ich jetzt tun??? Wenn ich in Seoul ankomme und spätestens 12-15 später kein Ersatzflug da ist kann ich dann von der Reise zurücktreten und werde dann sofort zurückgeflogen und kriege so schnell wie möglich das geld zurück