Hallo,
ich habe letztes Jahr im Oktober über HC ein Hotel gebucht. Das Hotel hat mir gefallen, deshalb habe ich dieses Jahr für den Sommerurlaub dieses Hotel über HC noch einmal gebucht. Nun stellte ich nach der Buchung per Zufall fest, dass die Liegen auf dem Badesteg des Hotels auf einmal gebührenpflichtig geworden sind. Das war vorher nicht der Fall und auf diese Änderung und die Einführung der Gebührenpflicht wurde in der Beschreibung des Hotels durch den Veranstalter nicht hingewiesen. Die Gäste berichten in den aktuellen Hotelbewertungen über das gleiche Problem, dass sie auf einmal erfahren mussten, dass die Nutzung der Liegen auf dem Badesteg kostenplichtig ist. Ich habe das gegenüber HC reklamiert und HC hat mir nach Rückfrage beim Veranstaler bestätigt, dass das so ist, mit der Bemerkung, ich könne ja die Liegen auf dem Strand benutzen. Das Problem ist, dass der Strandabschnitt sehr klein ist, und ich eigentlich eine bestimmte Leisgung, für die ich mit dem Gesamtpreis bezahlt habe, nicht mehr kostenfrei bekommen kann. Das ist für mich eindeutig eine Verschlechterung und Benachteiligung. Nur leider stoße ich sowohl bei HC als auch beim Veranstalter auf taube Ohren. Alle haben Verständnis, aber keiner fühlt sich verantwortlich. HC argumentiert mehr im Sinne des Reiseveranstalters und eine Lösung ist nicht in Sicht. Welche Möglichkeiten habe ich? Denn ich war bei der Buchung eindeutig im Irrtum, was diese Situatiaon angeht. Danke für eure Hilfe.