• Lexilexi
    geschrieben 1217677295000

@icke

wie?du arbeitest selber bei der versicherung? dann müßtest du es doch eigentlich wissen!

und nö: central ist ein guter vr. habe ich selber viel verkauft und bin dort versichert. alles bestens. die versuchen nicht, dich zu betuppen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1217677510000

Den Vorschlag von Lexilexi wollte ich auch gerade machen. Nach ggfls. abschlägigem Bescheid kannst Du, wenn Rechtsschutz vorhanden, es von einem Anwalt immer noch prüfen lassen.

Die Krönung ist allerdings

"...ist es ja so das Versichreungen gern versuchen nicht zu zahlen...

( arbeite ja selber da...) von daher wollte ich vorher mal nach Erfahrungswerten fragen"

:laughing:

Erfahrungswerte solltest Du dann doch selbst am besten haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1217677804000

@bernhard

einen ra braucht man nicht, um die lage zu prüfen.

wenn man beim vr anruft und sich die absage erklären lässt, dann soll das reichen.

was nicht versichert ist, wird nicht bezahlt. punktum.

ich wundere mich nur, dass icke in diese richtung fragt, da er ja selber in der branche ist und eigentlich die bedingungen vorher hätte lesen sollen.

wenn man telefoniert und ein paar fachbegriffe fallen lässt und druchblicken lässt, dass man selber versicherungskaufmann ist, sollte es eigentlich keine probleme geben.

• icke2311
    geschrieben 1217685474000

naja nicht jeder der in einem Versicherungskonzern arbeitet hat auch was mit Versicherungen an sich zu tun bzw ist Versierungskaufmann etc ... ;)

das zu dem....:

'wenn man telefoniert und ein paar fachbegriffe fallen lässt und druchblicken lässt, dass man selber versicherungskaufmann ist, sollte es eigentlich keine probleme geben.'

Trotzdem vielen Dank. Wir werden mal sehen, bei der Versicherung angerufen haben wir schon... alles sehr schwammig und ungenau.

Die Abrechnung vom Krankenhaus lief über die Eropean Insurance und nicht über die Central direkt. Die sagen jetzt das der Rest direkt über die KV laufen soll und die KV weiß das leider auch nicht so genau... :laughing:

Also wohl erstmal alles schriftlich

• Lexilexi
    geschrieben 1217686864000

@icke

nicht jeder, der bei einer versicherung arbeitet, hat was damit zu tun.

vollkommen richtig.

aber dann komm bitte nicht mit dem argument, du wüßtest, dass die nicht immer bezahlen, WEIL du bei einer versicherung arbeitest.

das geht mir als versicherungskauffrau nämlich gehörig gegen den strich, wenn einfach mal so ins blaue behauptet wird, dass nie gezahlt wird.

es wird das gezahlt, was versichert ist.

• Lexilexi
    geschrieben 1217687159000

@icke2311 sagte:

...

Also wohl erstmal alles schriftlich

ja natürlich alles schriftlich. zu deiner eigenen sicherheit.so können die den fall prüfen und müssen eine evtl. ablehnung auch begründen.

niemand überweist dir auf telefonischen zuruf mal eben ein paar hundert euro.

• bernhard707
    geschrieben 1217687519000

@Lexilexi sagte:

@bernhard

einen ra braucht man nicht, um die lage zu prüfen.

wenn man beim vr anruft und sich die absage erklären lässt, dann soll das reichen.

Ja ist völlig klar, so haben es die Versicherungen dann natürlich auch am liebsten. ;)

:laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • icke2311
    geschrieben 1217687708000

Sorry war nicht persönlich gemeint und schon garnicht gegen Mitarbeiter von Versicherungen, sind halt aber auch Erfahrungswerte. Das da einzelne Mitarbeiter nichts dafür können ist doch völlig klar. Davon abgesehen habe ich auch nicht behauptet das 'nie' gezahlt wird, aber nenn mir mal eine Vers. die Dir dann sagen was Sie denn bezahlen wenn man da nicht allein drauf kommt... :laughing: höchstens doch was Sie alles nicht zahlen.Also nicht böse sein.

Kann Dir aber gern mal als PM mitteilen warum ich/wir nen bißchen angesäuert über die Versicherung bin.

Das Problem das wir halt haben ist das und unsere KV nichtmal sagen kann zu wem die Sachen denn sollen , ob zur European Insurance die das mit den Arztkosten geregelt hat oder zur CKV direkt. Auf Mails kommen keine Antworten, Auf Nachfrage erhält man die Auskunft das das einen andere Stelle ist die das bearbeitet, aber man dort einen Rückruf für uns hinterlegt.

Danach schweigen im Walde... Leider ist der Konzern so groß das man eben mal nicht einfach mal vorbei gehen kann, das wäre natürlich das schnellste und einfachste...

Aber ich denke wir können das Thema dann auch jetzt beenden, da ja keiner Erfahrungswerte zu haben scheint und ich auf die Idee mit der Versierung zu reden auch grad noch selber gekommen bin.

Trotzdem vielen Dank

• Lexilexi
    geschrieben 1217691812000

@icke

schick die unterlagen an den vr, mit denen du einen vetrag geschlossen hast.

alles andere ist für dich irrelevant. mach dir zur sicherheit eine kopie der unterlagen.

wer nun welche zuständigkeit hat, braucht dich als kunde nicht zu interessieren. das muß der vr intern klären. fertig.

gibt ihnen eine frist von 14 tagen zur bearbeitung. nimm dir den vorgang auf wiedervorlage und hake nach überschreitung der frist nach.

lass dir mal nicht zu viel graue haare wachsen, freu dich, dass es euch wieder gut geht und harre der dinge, die dann kommen.

ich wünsche viel glück,

• Lexilexi
    geschrieben 1217759702000

@icke

jedem vr ist eine hotline vorgeschaltet.

dass dort nicht gerade die koryphäen sitzen, ist doch klar.

ich würde im moment nicht groß telefonieren.

schick es ein. wenn ein bescheid zurück kommt, steht da ein name des sachbearbeiters und seine durchwahl.

den kannst du dann immer noch nerven. denn der hat deinen fall auf dem tisch liegen und kann was dazu sagen.

es geht um deinen konkreten fall. und die mitarbeiter werden in der hotline keine verbindlichen zusagen machen, wenn sie den fall nicht kennen.

also: schick es hin. am besten per einschreiben oder per fax mit sendebericht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!