Im November letzten Jahres habe ich für meine Eltern ( 73 und 75 Jahre) und mich eine Kreuzfahrt mit Costa ab bis Dubai gebucht. Alles lief komplikationslos bis mir am Flughafen nach dem Einchecken sämtliche Papiere entwendet wurden (auch die Reisepässe). Die Reiseleitung von Costa Vorort kümmerten sich dann um einen Ersatzflug am darauffolgenden Dienstag (zwei Tage später), damit wir uns Montags Ersatzpapiere (vorläufiger Reisepass) besorgen konnten und am Dienstag dann in den Oman zu fliegen und dort auch einzuschiffen. Ich hatte am Montag nach dem Besorgen der Reisepässe dauernden Kontakt mit Costa, Montags Abend dann wurde mir mitgeteilt, daß man uns im Oman nicht an Bord lassen würde wegen nicht gültiger Reisepässe. Ich hatte mich natürlich bei den Botschaften vom Oman sowie auch von Dubai erkundigt, daß vorläufige, ein Jahr gültige Reisepässe, die Ein- und Ausreise erlauben.
Costa ist nicht bereit uns die Kosten zu ersetzen, wobei wir natürlich den regulären Hinflug und zwei Tage der Kreuzfahrt von unserer Forderung abgezogen haben! Das Ganze ist nun beim Rechtsanwalt und ich suche dringend Personen, die eventuell durch Zugverspätungen ihren Flug auch verpasst haben und im Oman nachträglich in die Kreuzfahrt eingestiegen sind, und/oder nur einen vorläufigen Reisepass hatten und an der Reise trotzdem teilnehmen konnten. Costa in allen Ehren, aber mit so etwas darf eine so große Firma doch nicht durchkommen!!!?!