• salvamor41
    geschrieben 1182263059000

@'Mozilla07' sagte:

Interessant finde ich allerdings, dass hier im Forum aus fast jedem Thema eine pauschal / individual Diskussion gemacht wird.

Ja, wirklich interessant, gell! Offenbar interessiert das Thema viele User, sonst käme es nicht immer wieder aufs Tapet.

Aber, was ist dagegen einzuwenden? Sollen wir entsprechende Versuche zukünftig im Keime ersticken? Ich meine nein, denn hier soll doch das kontrovers diskutiert werden, was die User diskutiert haben wollen.

"Pauschal vs. Individuell" ist nun mal eines der zentralsten Themen!

Und es steht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Ausgangsthema.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1182263691000

@'salvamor41' sagte:

Ja, wirklich interessant, gell! Offenbar interessiert das Thema viele User, sonst käme es nicht immer wieder aufs Tapet.

Aber, was ist dagegen einzuwenden? Sollen wir entsprechende Versuche zukünftig im Keime ersticken? Ich meine nein, denn hier soll doch das kontrovers diskutiert werden, was die User diskutiert haben wollen.

"Pauschal vs. Individuell" ist nun mal eines der zentralsten Themen!

Und es steht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Ausgangsthema.

Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden. Ganz im Gegenteil! Ich sagte doch - Ich finde es interessant.

Niveau ist keine Hautcreme!
  • salvamor41
    geschrieben 1182263732000

@'ADEgi' sagte:

@salva

Sorry, daß ich das sagen muß, aber bezüglich der Olympic bist du derzeit wirklich nicht auf dem laufenden.

Der mir bekannte aktuelle Stand bei Olympic ist folgender.

Die Airline schreibt seit Jahren rote Zahlen. Diese werden zumindest zum Teil vom Staat übernommen. Laut EU-Recht ist dies aber auf längere Zeit nicht erlaubt. Die EU verlangt auch eine Einstellung dieser Praxis. Mögliche Folgen: Pleite, Übernahme, Neugründung oder tatsächlicher Turn-Over in eine private Gesellschaft, die Gewinne erwirtschaftet. So lange das aber nicht geklärt ist, fliegt man lieber mit der Aegean (LH Partner). Das verschlimmert natürlich gleichzeitig die Situation bei der Olympic, aber so ist halt das Leben.

Gruß

Berthold

Berthold, der Stand der Dinge bei Olympic ist mir bestens bekannt.

Er unterscheidet sich kaum von der Situation bei Iberia, Alitalia, Varig etc., von den meisten nordamerikanischen Linien, wo sich Not und Elend seit Jahren die Klinke in die Hand geben, mal ganz abgesehen. Was meinst Du, was passieren würde, wenn mit denen keiner mehr flöge, nur weil sie in wirtschaftlichen Problemen sind?

Also, überredet! Da ich keinerlei "Aktien" bei Olympic habe ;), fliege ich ab sofort nur noch mit Aegean nach Griechenland. ;)

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • UlrichW
    geschrieben 1182290341000

Um wieder back to the roots zu kommen:

Soeben erreichte uns eine Mail mit neuen Flugdaten. Schön langsam wird's lächerlich und ich habe echt Angst dass der Urlaub in's Wasser fällt :?

• Erika1
    geschrieben 1182290631000

Nee, Ulrich, irgendwie bringen die Dich schon ans Ziel, so steht es ja in den AGB des Reisevertrages :D.

Die Flugzeiten sind halt bis zur Abreise unverbindlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!