Dann mach es doch. Schade, nach Deinem letzten Statement
war ja mal Ruhe hier mit unsachlichen Argumenten.
Dann mach es doch. Schade, nach Deinem letzten Statement
war ja mal Ruhe hier mit unsachlichen Argumenten.
@'mosaik' sagte:
Was @Sokrates da wieder einwirft, ist natürlich wieder der alte Kampf Pauschalreisender versus Individualreisender, gell :D.
Dazu muss ich aber jetzt als eingefleischter Individualreisender aber dagegenhalten: ...und wenn ein Individualreisender Einzelplätze bei derselben Fluglinie gebucht hätte :D? Hätte DER dann KEINE Flugplanänderung erhalten?
Welcher Individualreisender würde schon freiwillig mit Cirrus-Airlines fliegen? Ich denke mal, er würde die Olympic bevorzugen, auch wenn er in Athen ein paar Stunden Aufenthalt hätte.
Diese Airline fliegt im Auftrag der Lufthansa Linienflüge
(Augsburg Airways) und hat sich überwiegend auf
Geschäftsreisende spezialisiert. Negatives ist da
eher nicht bekannt - oder verwechselst Du vielleicht etwas?
Helios oder so?
Haben jetzt in einige Boeing-Maschinen investiert.
@'salvamor41' sagte:
Welcher Individualreisender würde schon freiwillig mit Cirrus-Airlines fliegen? Ich denke mal, er würde die Olympic bevorzugen, auch wenn er in Athen ein paar Stunden Aufenthalt hätte.
...so siehst du es - ein anderer sieht es aber wieder anders :D
Ich bin mit TUI Fly nach Neapel geflogen. Nur geflogen. Andere auf dem Flieger hatten aber eine Pauschalreise gebucht. Ich hätte mich auch gerärgert wenn die Maschinen nicht um 14:30 Uhr sondern um 6 Uhr in der Früh geflogen wäre. Weil nämlich der Taxitransfer Salzburg - München Flughafen zwei Stunden dauert und dann wär die Sache samt Einklauben weiterer Transfersgäste um 2 Uhr in der Früh losgegangen.
Na ja, wie wir zwei hier feststellen, gibt es folgende Unterscheidungen beim Typ Urlauber
-----Pauschalreisender ---------- Individualreisenden
erfahrene --- unerfahrene /// erfahrene ---unerfahrene
----- mit Fluglinien ------------- mit Fluglinien
----- --------- die ihre Flugzeiten
ändern --- nicht ändern /// ändern --- nicht ändern
----- die mit ihrer Fluglinie ---------- die mit ihrer Fluglinie
----------------------bisher
nur Glück --- nur Pech /// nur Glück --- nur Pech
gehabt haben
aber alle sind wir doch
T o u r i s t e n
grinst
Peter
Nöö, der hätte auf eine andere Airline zum ursprünglichen Zeitpunkt
umgebucht. Bei mehr als 4 oder 5 Stunden Zeitdifferenz durch-
setzbar. Mehrkosten ggf. an Cirrus. Aber nur ohne
Pauschalreise-Buchung, klar doch. Siehe oben.
PS: Gerade noch selbst durchgeführt. Zeitverschiebung
von 14 Uhr auf morgens 05:50 Uhr am gleichen Tag.
Telefonat war ausreichend. 14 Uhr geblieben, Flugziel
( +1000km ) zum alten, vereinbarten Preis in Abstimmung
mit der Airline problemlos geändert.
Ach ja, Hotel am vorherigen Urlaubsziel kostenfrei
storniert, Mietwagen ebenso. Neues Hotel +
neuer Mietwagen am neuen Urlaubsort dazugebucht.
Geht doch.
@ privacy
Ich habe überhaupt nichts gegen Cirrus. Aber welcher Individualtourist, der mit einer Linienmaschine nach Kreta will, kennt Cirrus? Der identifiziert Griechenland doch total mit Olympic Airways bzw. umgekehrt. Oder sollte ich da nicht auf dem laufenden sein?
Zu Deiner Bemerkung an die Adresse von Chiara Saluta sage ich nichts, um nicht noch weiter Öl ins Feuer zu gießen. Vielleicht hört sie ja dann wieder auf, sich hier selber vorzuführen.
Na ja, die Staatscarrier halten sich oft ja nur noch irgendwie über Wasser.
Gerade Griechenland hat ja genug davon. Italien auch.
Und wenn der Flugplan so eine Verbindung als buchbar hergibt,
warum dann nicht?
Zu Deiner Bemerkung zur Bemerkung:
Das finde ich fair
@'mosaik' sagte:
[....aber alle sind wir doch
T o u r i s t e n
Ja, Peter, wir alle haben irgendwie einen Kopp, einen Ar...und zwei Beine. Das eint uns.
Und trotzdem gibt es unterschiedliche Köppe, Är...e und Beine!
Gottseidank ist das so, sonst hätten wir hier überhaupt nix kontrovers zu diskutieren. Und das wäre doch schade, oder nicht?
Schönen Gruß ins Salzburger Land!
@'salvamor41' sagte:
Welcher Individualreisender würde schon freiwillig mit Cirrus-Airlines fliegen?
Ich.... , denn mit Olympic fliegen ich nur im äußersten Notfall und wenn es gar nicht anders geht.
Auch für mich als "Indi" ist dann letztendlich doch der Preis entscheidend und wenn Cirrus das bessere Angebot hat dann wird da gebucht. Ich kann keine Individualromantik erkennen nur weil ich vielleicht mit der Staatslinie des jeweiligen Landes fliege.
Interessant finde ich allerdings, dass hier im Forum aus fast jedem Thema eine pauschal / individual Diskussion gemacht wird.
Sorry, daß ich das sagen muß, aber bezüglich der Olympic bist du derzeit wirklich nicht auf dem laufenden.
Der mir bekannte aktuelle Stand bei Olympic ist folgender.
Die Airline schreibt seit Jahren rote Zahlen. Diese werden zumindest zum Teil vom Staat übernommen. Laut EU-Recht ist dies aber auf längere Zeit nicht erlaubt. Die EU verlangt auch eine Einstellung dieser Praxis. Mögliche Folgen: Pleite, Übernahme, Neugründung oder tatsächlicher Turn-Over in eine private Gesellschaft, die Gewinne erwirtschaftet. So lange das aber nicht geklärt ist, fliegt man lieber mit der Aegean (LH Partner). Das verschlimmert natürlich gleichzeitig die Situation bei der Olympic, aber so ist halt das Leben.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!