Guten Morgen,
wenn du die Reise online gebucht hast, ist es möglich, dass der Schein als PDF zugeschickt wurde und im Spamfilter hängengeblieben ist.
Ansonsten, einfach beim RV anrufen und nachfragen.
Gruß,
soedergren
Guten Morgen,
wenn du die Reise online gebucht hast, ist es möglich, dass der Schein als PDF zugeschickt wurde und im Spamfilter hängengeblieben ist.
Ansonsten, einfach beim RV anrufen und nachfragen.
Gruß,
soedergren
Da der Sicherungsschein ja kein kundenindividuelles Produkt ist, wäre doch eigentlich auch ein aus dem Katalog ausgeschnittener gültig?
Wie sollte der Veranstalter bei einer Onlinebuchung den zeitlich passenden Zugang des Sicherungsscheins sicherstellen? Beim PDF-Mailing ist die sofortige Lastschrift/KK-Belastung rechtens. Aber wie lange sollte wohl beim Postversand gewartet werden - ob eine Woche für jede Bank/Sparkasse und jeden Briefdienst in Mitteleuropa ausreicht?
Hi,
doch, er muss persönlich für den Kunden ausgestellt werden.
Auch wenn's nicht Eins-zu-Eins den Gesetzestext widerspiegelt, würde ich selbst aber eine Überschneidung vone Postlaufzeit und Abbuchung nicht als tragisch ansehen.
Gruß,
soedergren
Hallo,
nun der Hammer: Am Tag des Einzugs (bei mir) schreibt der RV meinem Reisebüro, dass das Hotel später öffnet und bietet mir ein Ausweichhotel an...
Auftrag kostenfrei stornieren, Lastschrift zurückziehen.
Neu buchen, wird vermutlich eh billiger.
Gruß privacy
dem schließe ich mich an.
Aber Privacy, warum wird es billiger?
Hallo,
das Hotel, das angeboten wird, liegt derzeit preislich ca. 100 Euro teurer als das alte Hotel. Das mag aber auch daran liegen, dass die Reise in den Osterferien stattfindet, da ist eh vieles ausgebucht, bzw. man bekommt kaum Flieger ab Nord- und Westdeutschland.
Vom Online-Reisebüro gab es wegen dem Sicherungsschein leider keine Entschuldigung. Lediglich eine Notiz, dass der Schein abgesendet wurde (er kam ja auch Freitag mit der Buchungsbestätigung an).
Ostern hatte ich überlesen, da ist das natürlich nicht unbedingt so.
Ansonsten: Jede Woche, die mit zaghaften Buchungen daherkommt,
erhöht den Druck auf die Anbieter. Wie schrieb schon CaptainJarek:
Er ist gespannt, wer zuerst einknickt. Ich auch.
Gruß privacy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!