• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1283432041000

Mir machts nicht so viel aus. Aber egal in welchem Hotel ich war: Von 13 -15 Uhr waren viele Liegen nur von Handtüchern belegt....

Aber auf das Thema zurück: Hygienemangel im ML denke ich jetzt eher nicht.

Und im September, also dem Urlaubsstart des TO sind die Temperaturen deutlich tiefer.

Es waren zudem auch nur wenige Bewertungen in denen das hochkam.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1283432644000

Das hatte ich auch schon im Hotelthread im Ägyptenforum geschrieben, Günter.

Ich kann es mir im ML Kalawy auch nicht vorstellen, dort wird Hygiene groß geschrieben und man kann sogar eine Küchenbesichtigung machen, wenn man Lust dazu hat.

Gerade im Sommer lesen wir ja immer wieder in allen möglichen Threads und Bewertungen - egal in welchem Land - über Durchfallerkrankungen. Es hat viel mit der Klimaumstellung und der eigenen Empfindlichkeit zu tun.

Ein Grund zum umbuchen wären für mich die 3-4 schlechten Bewertungen nicht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Cliffideo
    geschrieben 1283433281000

@Mausebaer sagte:

man kann sogar eine Küchenbesichtigung machen, wenn man Lust dazu hat.

DAS würde für mich eher gegen den Club sprechen. Ich stell mir grad vor, wie eine Horde nicht so ganz hygienischer Touristen durch die Küche trabt, überall mal anfasst und probiert.. brrr..

Oder findet so eine Küchenbesichtigung etwa in Kitteln mit Mundschutz statt?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • sandro-tt
    geschrieben 1283435368000

Steifi. Dein Hotel ist eines der besten in Ägypten. Ich würde mich wegen der Bewertung nicht verückt machen lassen. In der Türkei sind Magen-Darm-Probleme an der Tagesordnung. Das wichtigste ist, nichts mit Eiswürfeln zu trinken.  Wünsch Dir einen schönen Urlaub in Ägypten.

Gruss

sandro

• Lexilexi
    geschrieben 1283451273000

@keywest40770614 sagte:

Hallo,

ich würde auch meinen Urlaub wie geplant durchführen. Allerdings würde ich darauf achten, dass ich nur gekochtes esse. Kein Salat oder Obst, das nicht geschält ist.  .......

boil it, peel it, cook it or leave it.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • auch_gastgeber
    geschrieben 1283529117000

@Coraya sagte:

Die Zeiten, wo man sein Essen kochen, schälen oder "vergessen" konnte, sind lange vorbei, betreffen vieleicht noch einige Ecken zwischen Amazonas und NewGuinea oder Teile des Bayrischen Waldes ;)   - aber sicher nicht Ziele, welche von Pauschaltouristen oder "Selbstbuchertouristen für gleiche Ziele" gebucht werden.

na, wir haben immerhin seit gestern gehört dass es sowas wie Strom gibt ... und wozu das gut sein soll :D

Grüße aus Bodenmais (aus dem hinteren Bayerischer Wald)

Christof

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1283532488000

Hallo @ Coraya!

Glaubst Du nicht auch, daß Deine Aussage ein bißchen "blauäugig" ist.

Warum gibt es in den div. Länderforen Ägypten, Tunesien usw. immer diese "Durchfall" - Thread`s.

Lg.

• Siegfried
    geschrieben 1283583653000

Hallo,Christof.

Was bin ich froh, daß ich bei meinem Weihnachtsurlaub im vorletzten Jahr im schönen Hotel "Hofbräuhaus", dieses beherzigt hatte. Wußte eigentlich nicht, daß es in Bodenmais, auch vorkommen kann ;) .

Gruß

Siegi

s.w.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1283587392000

@Tangomaus sagte:

Warum gibt es in den div. Länderforen Ägypten, Tunesien usw. immer diese "Durchfall" - Thread`s.

Die gibt es nicht nur dort, sondern auch in Spanien, Griechenland etc.pp.

Das ganze hat viel mit dem ungewohnten Klima im Urlaubsland zu tun. Ist es dann z.B. in der Türkei extrem heiß und schwül - wie es z.B. in diesem Sommer der Fall war - dann kannst Du in diesem Land oftmals auch vermehrt Beiträge über Durchfallerkrankungen lesen. Und das nicht nur in einem Hotelthread sondern in vielen Threads und in vielen Bewertungen.( wobei es sich ja beim ML Kalawy nur um eine handvoll Bewertungen handelt, die von diesem Problem berichten  ... )

Manche reisen zum ersten mal in eines der Länder, sie sind das Klima überhaupt nicht gewohnt. Knallen sich bei über 40° in die Sonne, trinken literweise eiskalte Getränke und bedenken nicht, daß genau diese Kombination dem Körper viel abverlangt.

Der Körper "rächt" sich dann eben auf seine Weise und das hat mit dem Urlaubsland in den meisten Fällen überhaupt nichts zu tun.

Wie schon gesagt, ich kann mit nicht vorstellen, daß im ML Kalawy ein Mangel an Hygiene herrscht, sondern daß es ganz einfach mal wieder das übliche und oben erwähnte Sommerproblem ist, welches zu den erwähnten Durchfallerkrankungen geführt hat.

Ach ja, noch etwas:

Ich war vor einigen Jahren in einem Hotel und musste nach unserer Rückkehr in einer Bewertung (aus dem gleichen Zeitraum) lesen, daß mehr als die Hälfte der Gäste vom Hotel mit Durchfallerkrankung im Bett lag. Hmmm, also davon haben wir nichts mitbekommen. Klar, es gab den ein oder anderen den es erwischt hatte, aber das halbe Hotel ? Mit Sicherheit nicht.

Was ich damit sagen möchte: manchmal wird aus einer Durchfallerkrankung im Hotel gleich eine Massenerkrankung gemacht und es wird maßlos übertrieben. Dann dürfen wir eben solche Dinge lesen, wie z.B. das mehr als die Hälfte flach lag, auch wenn das gar nicht so war ;) Man muss dann eben alle Bewertungen vom gleichen Reisezeitraum lesen und vergleichen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • nate1
    geschrieben 1283588916000

Und es gibt noch ein kleines Übel für Durchfall in den Mittelmeerländern. Nämlich dass dort viel mit Öl gearbeitet wird, viele Urlauber aber zu Hause wenig oder gar kein Öl verwenden, sondern nur Fett. Habe diese Erfahrung für mich in meinen allerersten Urlauben in diesen  Zielgebieten gemacht. Fing dann an, zu Hause auch nur noch mit Olivenöl zu arbeiten. Und ich muss sagen, seitdem hatten mein Mann und ich nie mehr Schwierigkeiten dieser Art. Außerdem probieren wir nicht alles (was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht), essen keine mit Mayonaise angemachten Salate, auf Eiswürfel und eisgekühlte Getränke verzichten wir auch, verbringen die heiße Mittagszeit auf dem Zimmer (wobei wir nur bis Ende Mai in Urlaub fliegen) usw.usf.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!