@Tangomaus sagte:
Warum gibt es in den div. Länderforen Ägypten, Tunesien usw. immer diese "Durchfall" - Thread`s.
Die gibt es nicht nur dort, sondern auch in Spanien, Griechenland etc.pp.
Das ganze hat viel mit dem ungewohnten Klima im Urlaubsland zu tun. Ist es dann z.B. in der Türkei extrem heiß und schwül - wie es z.B. in diesem Sommer der Fall war - dann kannst Du in diesem Land oftmals auch vermehrt Beiträge über Durchfallerkrankungen lesen. Und das nicht nur in einem Hotelthread sondern in vielen Threads und in vielen Bewertungen.( wobei es sich ja beim ML Kalawy nur um eine handvoll Bewertungen handelt, die von diesem Problem berichten ... )
Manche reisen zum ersten mal in eines der Länder, sie sind das Klima überhaupt nicht gewohnt. Knallen sich bei über 40° in die Sonne, trinken literweise eiskalte Getränke und bedenken nicht, daß genau diese Kombination dem Körper viel abverlangt.
Der Körper "rächt" sich dann eben auf seine Weise und das hat mit dem Urlaubsland in den meisten Fällen überhaupt nichts zu tun.
Wie schon gesagt, ich kann mit nicht vorstellen, daß im ML Kalawy ein Mangel an Hygiene herrscht, sondern daß es ganz einfach mal wieder das übliche und oben erwähnte Sommerproblem ist, welches zu den erwähnten Durchfallerkrankungen geführt hat.
Ach ja, noch etwas:
Ich war vor einigen Jahren in einem Hotel und musste nach unserer Rückkehr in einer Bewertung (aus dem gleichen Zeitraum) lesen, daß mehr als die Hälfte der Gäste vom Hotel mit Durchfallerkrankung im Bett lag. Hmmm, also davon haben wir nichts mitbekommen. Klar, es gab den ein oder anderen den es erwischt hatte, aber das halbe Hotel ? Mit Sicherheit nicht.
Was ich damit sagen möchte: manchmal wird aus einer Durchfallerkrankung im Hotel gleich eine Massenerkrankung gemacht und es wird maßlos übertrieben. Dann dürfen wir eben solche Dinge lesen, wie z.B. das mehr als die Hälfte flach lag, auch wenn das gar nicht so war Man muss dann eben alle Bewertungen vom gleichen Reisezeitraum lesen und vergleichen.