• mogan13
    geschrieben 1283592743000

Das was nate1 sagt stimmt, ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen.

Bei meinen ersten Reisen in den sonnigen Süden hatte ich auch das D-Problem, nach dem ich aber anfing auch in der heimischen Küche mehr Oele vor allem Olivenöel zu benutzen, war das Thema erledigt.

Dazu ein bisschen Vorsicht, ich würde mir jetzt kein schon aufgeschnittenes Obst am Strand kaufen, dann denk ich kann man Gesund durch den Urlaub kommen.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • mosaik
    geschrieben 1283602790000

Ich war vor einigen Jahren in einem Hotel und musste nach unserer Rückkehr in einer Bewertung (aus dem gleichen Zeitraum) lesen, daß mehr als die Hälfte der Gäste vom Hotel mit Durchfallerkrankung im Bett lag. Hmmm, also davon haben wir nichts mitbekommen. Klar, es gab den ein oder anderen den es erwischt hatte, aber das halbe Hotel ? Mit Sicherheit nicht.

du konntest auch nicht mitbekommen, weil die Erkrankten ja in ihren Zimmern lagen und nur stockweise Kranke durchgezählt wurden :laughing: Ja, ja, das sind dann immer die Märchen, die im Internet kursieren. Aber Richter wollen Beweise, Fakten.

Im Übrigen bin ich ganz deiner Meinung in diesem Posting!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1283607649000

Hallo mosaik ( schön wieder etwas von Dir zu lesen :kuesse: )

Glaube mir, man hätte es damals mitbekommen, wenn mehr als die Hälfte vom Hotel flach gelegen hätte. Man hätte z.B. ohne Probleme und jederzeit Platz im Restaurant, an der Bar, am Pool, am Strand usw.usw. gehabt, wenn plötzlich nur noch halb soviele Urlauber dies hätten nutzen können. :laughing:

Da wurde ganz einfach wieder aus ein paar Erkrankten ( was in meinen Augen auch ganz normal ist, nicht jeder verträgt eben ein anderes Klima, andere Speisen etc.pp. ) plötzlich ein ganzes Hotel als unhygienisch / unsauber usw. hingestellt. 

Und so kommt es mir leider auch in den negativen Durchfall - Bewertungen vom ML Kalawy vor.

Würde mich jetzt aber doch mal interessieren, ob steifi immer noch umbuchen möchte oder doch nach Ägypten fliegt ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vonschmeling
    geschrieben 1283622728000

Es ist schon einigermaßen bemerkenswert:

Hier fragt der T.O. um Rat, wie der die No-Show Kosten umgehen könne und - schwupp! - ist man wieder mitten in der Flitzpiepe!? 

:frowning:

Die No-Show Gebühren muss man im Falle einer so kurzfristigen Umbuchung wohl leiden, daran führt nur eine außerordentliche Kulanz des Hoteliers vorbei - und zu dieser hat er angesichts der formulierten Befürchtungen keine Veranlassung.

Da im Türkeiforum auch reichlich Horrorgeschichten von Hotelepedemien kursieren, ist das Ansinnen, dorthin auszuweichen, auch nicht bestechend logisch.

Ich stimme @Coraya voll und ganz zu, dass die Ursache für einen Pyramiden Sidestep in aller Regel nicht in der mangelnden Hygiene der Hotels zu suchen ist, allerdings verusacht eine Unverträglichkeit von Öl auch keine schlimmen Magen-Darm-Infekte, sondern schlimmstenfalls eine unangenehme, aber eher banale Verdauungsstörung.

Dass gerade in den Sommermonaten die Risiken einer bakteriellen Infektion erheblich sind, ist sattsam bekannt und sicher auch mit der Omnipräsenz des Themas in den entsprechenden Foren belegt.

Die beste Möglichkeit, die Leerbettpauschale zu umschiffen, ist also in der Tat , die Reise wie gebucht anzutreten, angemessene Vorsicht walten zu lassen und sich zu vergegenwärtigen, dass die Suche nach einer komplett keimfreien Umgebung mit Urlaub nun mal nicht vereinbar ist!

Hierbei hilft vielleicht die Bildhaftigkeit der Untersuchung, dass auf dem Bankomat einer Autobahnraststätte das Vielfache der Keime gefunden wurde, die auf der dortigen Toilette nachweisbar waren!?

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steifi1976
    geschrieben 1283876498000

Hallo an alle die sich hier beteiligt haben.

Werde am 09.09.2010 ins ML Kalawy fliegen, haben nicht umgebucht.

Hab mich an TUI gewendet und Sie gebeten mal im Kalawy anzufragen was es mit den Bewertungen zu tun hat.

Als Antwort kam zurück: Keine Durchfall-Erkrankungen durch essen oder Hygiene.

Danke für Eure Antworten. :kuesse:

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1283964485000

Welche Antwort hattest Du erwartet ?

• isi75
    geschrieben 1283970695000

Hallo an alle!

Ich bin eine diejenige, die in der Hotelbewertung erwähnt hat, dass unsere Familie mit Magen- und Darmproblemen zu kämpfen hatte! Ich habe auch dazugeschrieben, dass wir nicht darauf geachtet haben, was wir essen! Wir haben Salate gegessen, Getränke mit Eiswürfel getrunken usw., obwohl wir vorher mehrfach gewarnt worden sind, wollten wir nicht recht glauben, dass "es uns auch erwischt"!

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich dem "Magic Life" daran keine Schuld gebe und es ausschließen möchte, dass wir unsere Magen- und Darmprobleme wegen mangelnder Hygiene im Club bekommen haben!

Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass wir diese Probleme - unter diesen Umständen - in jedem anderen Club ebenso bekommen hätten!

Anmerken möchte ich auch noch, dass die von uns mitgebrachten Medikamente überhaupt nichts genützt haben, auch die Medikamente, die wir in der do. Apotheke erstanden haben, wirkten nicht so wirklich bzw. sehr langsam! Wir haben erst zu spät davon erfahren, dass man sich beim Hotelarzt eine "Infusion" (auch vorbeugend) geben lassen kann, die innerhalb von kürzester Zeit hilft!

Ich wünsche euch also in diesem Sinne allen einen schönen Urlaub und - vielleicht sollte man sich doch an manche Ratschläge halten!

LG

• bernhard707
    geschrieben 1283972871000

Kompliment! Klasse Statement, das vielleicht hilfreich ist so manchem Beitrag hier einfach mal die Luft rauszunehmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1283976308000

@isi75

Zwar wieder weit ab vom Thema (hader, hader ... :? ), aber akut:

Es sind seltenst die Eiswürfel (industrielle Herstellung) oder die Salate ... nur, um mal mit den klassischen Warnhinweisen vergangener Urlaubsära aufzuräumen.

Fraglos sehr fair, dich hier quasi zu "outen" und den Trugschluss, das Hotel sei gefährlich, damit zu entkräften!

Die "Luft" des Themas allerdings steckte in der Rückfrage nach Kulanz bezüglich der vom ML geforderten No-Show Pauschale ... daran sei hier vielleicht noch einmal erinnert!?

Für den/ die t.o. hat es sich insoweit erledigt, vielleicht sollte ein Schloss einer forenweiten Pandemie gastroententeropathischer Herkunft vorgreifen?

:frowning: ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • levesmaedche
    geschrieben 1284117998000

@Tangomaus sagte:

Hallo @ Coraya!

Glaubst Du nicht auch, daß Deine Aussage ein bißchen "blauäugig" ist.

Warum gibt es in den div. Länderforen Ägypten, Tunesien usw. immer diese "Durchfall" - Thread`s.

Lg.

Nö, glaube ich nicht das ihre Aussage blauäugig ist.

Ichkönnte nen Durchfall-Thread über Deutschland aufmachen, denn hier verbrachte ich jahrelang meinen Urlaub, zuhause bei Muttern, und es erwischte mich regelmässig beim Schweinebraten, einfach weil ich den nicht mehr gewöhnt war, er mit jedoch super schmeckte und ich davon viel zu viel gegessen habe.

Und wie hier schon mehrfach geschrieben, liegt es grösstenteils einfach an der Unvernunft der Touris, es ist unglaublich in welchem Tempo die sich halb gefrorene Getränke reinhauen und sich hinterher auch noch wundern, das sie vom Klo nicht mehr runterkommen.

Und dann ist das Gejammere regelmässig gross und natürlich ist das Hotel schuld daran.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!