Hallo,
gestern ging mein Flug von Spanien zurück nach München - so zumindest der Plan.
Landung war für 19:05 geplant. Aber nach 1h verspätetem Abflug mussten wir mehrfach über den Flughafen München kreisen, weil der wegen angeblichem Schneechaos gesperrt war (es hat nicht geschneit, nehme an, dass halt die Rollbahn vereist war) und mussten dann in Stuttgart notlanden.
Dort durften wir zunächst das Flugzeug nicht verlassen bis es dann nach ca. 1h hieß, wir können nicht mehr nach München fliegen und müssen jetzt in Stuttgart aussteigen.
Dort wurde uns dann am Schalter gesagt, dass wir alle Belege (Mietwagen, Hotel, Taxi, Bus usw.) sammeln und einreichen sollen, die Lufthansa käme dafür auf. Ich habe extra noch wegen Taxikosten-Erstattung nachgefragt und es hieß alles was im 100km Bereich läge, wird erstattet.
Die Lufthansa hat dann Busse bereit gestellt, die uns zum MUC Flughafen bringen sollten. Allerdings waren es zu viele Leute. Der erste Bus war schnell voll. Der nächste Bus kam erst 1h später. Wir standen alle ohne Verpflegung in der Kälte und mussten frieren. Es war grauenhaft.
Gegen 22:30(!) kam dann endlich ein weiterer Bus. Wir kamen gegen 1:25 Uhr endlich am Münchner Flughafen an. Damit war aber auch die letzte S-Bahn in die Stadt bereits abefahren und keine Möglichkeit mehr nach Hause zu kommen. Also entweder Übernachtung in einem flughafennahen Hotel oder Taxi. Ich habe mich für ein Taxi entschieden. Ca. 42km und 115€.
Jetzt weigert sich die Lufthansa das zu erstatten und beruft sich auf widrige Umstände (weil Wetter).
Habe das jetzt bei Flightright eingereicht, aber da geht es ja eher um Entschädigungszahlungen und ich will eigentlich einfach nur, dass meine zusätzlich angefallenen Kosten erstattet werden.
Wir brauchen nicht drüber reden, dass das total schlecht organisiert war. Wir waren von 15:30 bis 1:25 Uhr unterwegs und haben nur eine kleine Wasserflasche im Flugzeug erhalten, keine weitere Verpflegung. Dann noch über 1h lang draußen in der Kälte stehen und jetzt bekommt man nicht mal die Kosten erstattet.
Hat hier jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, was ich noch tun kan, um meine Kosten erstattet zu bekommen?
Vielen herzlichen Dank!