Folgender Sachverhalt:
Flug Linie, selber gebucht - FRA - London LCY am 28.03., geplanter Abflug 20:10 - gecancelled, nach mehrmaligem verschieben, als die Paxe bereits im Bus auf dem Rollfeld waren, dürfte gegen 21:30 Uhr gewesen sein.
Gerüchteweise wegen "very windy" in London.
Ansprache direkt vor Ort null, allerdings völlig unkompliziert umgebucht via e-mail auf den nächsten Vormittag.
Nun kann ich natürlich die kurzfristige Hotelrechnung + Taxiquittungen bei BA einreichen und gehe davon aus, daß diese auch anstandslos übernommen werden.
Allerdings - soweit ich das richtig interpretiere - werden anderweitig keine zusätzlichen Kosten übernommen, zB das bereits für die Anreisenacht in London bezahlte Hotel, welches deutlich teurer war als die Übernachtung in Frankfurt. Korrekt?
Oder gibt es da eventull doch irgendwelche Pauschalen oder Zusatzleistungen aufgrund des Zeitverlustes?
Gibt es eine Frist, bis wann ich die Auslagen eingefordert haben müsste?
Gibt es andererseits die Möglichkeit, den tatsächlichen Grund irgendwo zu erfahren?
Falls, und nur falls es nämlich nicht am Wind lag (was ich im Grunde aber nicht wirklich anzweifle, schließlich stand die Maschine vor unserer Nase) würde ich es natürlich lieber mit der Erstattung nach der EU-Verordnung probieren.
Allerdings wollen "die einschlägigen Portale" direkt nach der Eingabe auch Namen und Adresse - ich habe allerdings keine Böcke, denen meine Daten zu geben, denn ich meine, durchsetzen könnte ich das am Ende selber.
Wäre nett, wenn mir jemand sachverständig antworten könnte, vielen Dank