• vonschmeling
    geschrieben 1531387545341

Im Falle des Widerspruchs wird ein Termin zur Güteverhandlung mit Gerichtskosten in Abhängigkeit vom Streitwert (in deinem Fall ca. 250€) anberaumt (schriftliches Verfahren). Falls keine Einigung erzielt werden kann gibt´s ne Verhandlung und ein Urteil.

Ich meine das wäre die einfachste Vorgehensweise in eurem Fall.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dhivehi
    geschrieben 1532025729760

Nun hat sich doch noch was getan - letzte Woche haben wir uns "eine Etage höher" beschwert und bekamen prompt einen Anruf, wir bekommen unser Geld zurück!! Juhu....nun hat sich deren Bestätigung leider wieder verzögert, sodass wir heute nochmals anfragten - nun haben wir es aber "schriftlich"...:

Lieber dhivehi,

bitte entschuldigen Sie den verspäteten Eingang des in unserem Telefonat vereinbarten 

Betrages von € X.XXX zum Ausgleich für Ihre Ansprüche aus der sehr strapaziösen Rückreise

von den Malediven. Der Betrag hängt leider noch in unserer Buchhaltung –

ich habe ihn gerade nochmal angestoßen, damit die Überweisung jetzt zeitnah passiert. 

Es tut mir sehr leid, dass Sie uns noch einmal erinnern mussten, Ihnen den Betrag und

das Telefonat zu bestätigen.

Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit und alles Gute.

Herzliche Grüße aus Oberursel

Also - wenn der Betrag dann auch endlich gutgeschrieben ist, kann man ja doch den Reiseveranstalter "X" aus Oberursel :wink: empfehlen - nur dauert es vielleicht ein wenig länger und bedarf viel Schreib- und Erklärarbeit...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1532026155443 , zuletzt editiert von Ahotep

T.C. aus Oberursel sprich Ross und Reiter darf genannt werden:blush:

Dann gratuliere ich zum erfolgreichen Abschluß der Geschichte........

• vonschmeling
    geschrieben 1532026212531

Ich schreib jetzt mal ein vorsichtiges "sieht doch ermutigend aus" und lasse ein "weniger Schreiben wäre u.U. mehr gewesen" so ganz am Wegesrand diskret zurück ... :wink:

Am Ende zählt was dabei rauskommt - aber für Wiederholungen kann man auch mal strategische do´s und dont´s speichern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pzl64
    geschrieben 1532026441264

Schön, dass es so lief.

Und schreibe auch in der Facebook Gruppe, wie es endet, damit auch die, die schrieben:" selbst schuld,da individuell gebucht " Bescheid wissen 

• Domino27
    geschrieben 1532027531266

Danke für's Update. Bei der Bearbeitungszeit gibt es aber wirklich gar nichts zu beanstanden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!