Bei der Mastercard Gold ist weder massgeblich, für wen die Reise bezahlt wurde noch ob mit Karte bezahlt wurde.
Die Versicherung gilt für den Karteninhaber und dessen Ehepartner, bei Lebensgefährten nur, wenn sie im selben Haushalt leben.
Ansonsten könnte ich ja für Herrn Mustermann aus Timbuktu mit meiner Karte eine Reise bezahlen und wenn der nicht kann, tritt dann die Reiserücktrittversicherung der Karte ein.
Bezüglich Deiner Anmeldung: Je nach Bundesland existiert ein Meldegesetzt. Die dürften aber insofern gleich sein, dass Du Dich dort anzumelden hast, wo Du auch wohnst. Aus welchen Gründen Du auch immer dort angemeldet sein möchtest, wo Deine Firma ist, ist egal.
Allerdings ist ein Verstoß gegen das Meldegesetz m.W. eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat.
Ich wüßte allerdings auch nicht wie Du sonst nachweisen solltest, dass ihr in einem gemeinsamen Haushalt lebt. Ich denke schon, dass die Versicherung auf einer Meldebescheinigung besteht und nicht auf irgendeinen Wisch von irgendeinem Vermieter, ggf. noch privat, eingehen muss.
(Wie soll das denn aussehen? "Ich bestätige, dass Herr X in meinem Haus in der BlaBlastraße Mieter ist, der Vermieter Hugo Müller) Wenig glaubhaft, kann ja jeder schreiben.