• meer_fan
    geschrieben 1507556714588

ja, und dort steht genau das selbe...

www.enterprise.de ist ein reines Informations- und Reservierungsangebot. Die Möglichkeit zum Abschluss von Mietverträgen besteht nicht. Der Abschluss von Mietverträgen erfolgt ausschließlich in den Verkaufsstellen von Enterprise und den mit Enterprise verbundenen Unter-nehmen und deren Lizenznehmern. Die Adressen und Kontaktdaten der Enterprise-Filialen sind auf dieser Webseite einsehbar.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • lemoncloud
    geschrieben 1507556939142 , zuletzt editiert von lemoncloud

@meer_fan sagte:

wenn ich das richtig verstehe ist Enterprise eigentlich nur ein Vermittler...AGB

und auch bei "den Grossen" geht es nicht immer seriös zu....Stichwort Abgasskandal...

und spätestens wenn es vor Ort dann Sub Sub Subvermieter sind...wird es selten seriöser...den die Gewinne werden nach

unten auch immer dünner.

ich finde es schon "merkwürdig" wenn dann der (angebliche) und selbst geschätzt Schaden (ohne Gutachter)....genau bis zur SB

einfach mal eingefordert wird....750.- über unerlaubten Einzugsversuch plus die 250,- Euro "Kaution".

Es scheint dass das Auto mittels Alamo, unter dem Namen von Enterprise vermietet wurde. Enterprise war auch am Flughafen ausgewiesen. Mehr kann ich zu dem oben nicht sagen.

Mit dem Rest gebe ich dir recht. So nach dem Motto: man kann es ja mal probieren.

• meer_fan
    geschrieben 1507557155089 , zuletzt editiert von meer_fan

ich habe aber noch was Grundsätzliches....wenn die Kontaktperson ein Abnahmeprotokoll verweigert hat....

ist sie dann nicht die, die einen Fehler gemacht hat....und somit Haftbar zu machen wäre?

• Herr_Reise
    geschrieben 1507557375820

Die Homepage von Enterprise ist aber kein Vermittler, sondern die Reservierungsplattform des Unternehmens, es handelt sich nicht um eine Handelsvertreter wie z. B. ein Reisebüro.

Und Alamo gehört zu Enterprise, daher gut möglich, dass der Wagen zu deren Flotte gehörte.

• lemoncloud
    geschrieben 1507557598378

@meer_fan sagte:

ich habe aber noch was Grundsätzliches....wenn die Kontaktperson ein Abnahmeprotokoll verweigert hat....

ist sie dann nicht die, die einen Fehler gemacht hat....und somit Haftbar zu machen wäre?

Das ist die Frage. Aber wie beweisst man das?

• Herr_Reise
    geschrieben 1507557984647

@meer_fan sagte:

Wenn bei Fehlern auf der Arbeit und damit Verbundenen gerichtlichen Prozessen und ggf. folgenden Schadensersatzansprüchen u. ä. jedes mal der bearbeitende Mitarbeiter haftbar wäre, hätten wir in Deutschland aber ein paar Privatinsolvenzen mehr.

• meer_fan
    geschrieben 1507558503052 , zuletzt editiert von meer_fan

Das ist dann eine Angelegenheit zwischen AG und AN ....aber kann ja nicht dem Kunden aufgebürdet werden....

• Herr_Reise
    geschrieben 1507558726474

Kann auch nirgendwo lesen, dass dies behauptet wurde. Reklamationen und Klagen sind allerdings an/gegen die Mietwagenfirma und nicht deren Mitarbeiter als Individuum zu richten.

• meer_fan
    geschrieben 1507560071176

zu Alamo kann mein einiges im Netz finden....

und auch einen Thread bei Holidaycheck............hier

• lemoncloud
    geschrieben 1507560632187

@meer_fan sagte:

zu Alamo kann mein einiges im Netz finden....

und auch einen Thread bei Holidaycheck............hier

ja klar, und auch zu anderen Firmen. Schwarze Schafe gibt es ueberall. Hingegen hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Vermietern ueber die gerne mal negativ berichtet wird, wie z.B. Goldcar, aber ebenso mit grossen wie Hertz. Wenn dieses kein Not-Familienbesuch gewesen waehre haette ich sicher nicht im letzten Moment gebucht und erst geschaut ob es speziell zu Bremen probleme mit bestimmten Vermietern gibt, und auch bei der Abgabe auf eine anstaendige Abname bestanden. Kann ich jetzt leider nichts mehr dran aendern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!