Soryy Privacy aber ... bei einem im Inland unterschriebenen Vetrag gilt dt. Recht !!
Und das Vertragsverhältnis zwischen Kunde & Reiseveranstalter findet auch ausschliesslich deutsches Recht Anwendung.
Soryy Privacy aber ... bei einem im Inland unterschriebenen Vetrag gilt dt. Recht !!
Und das Vertragsverhältnis zwischen Kunde & Reiseveranstalter findet auch ausschliesslich deutsches Recht Anwendung.
Genau, für den Vermittlungsvertrag. Du machst Deinen Mietvertrag nach der Vermittlung aber mit dem Anbieter vor Ort. Aus welchem Grunde solltest Du sonst noch zusätzlich den Vertrag bei Übernahme des Mietwagens unterschreiben? Such Dir irgendeinen der hiesigen Anbieter raus und schau in die Bedingungen. Die vermitteln nur.
Gruß privacy
Hi,
bei Vermietern im Ausland ist auch zu beachten, das die Mindestdeckung bei Haftpflichtschäden meist weit geringer sind als in Deutschland. Da ist es nicht uninteressant, bei der eigenen PKW versicherung eine so genannte Mallorca Police zu besitzen. Die deckt im Ausland den Haftpflichtanteil auf die Höhe wie man den in Deutschland auch hat. Also z.B. Spanien, gesetzlich z.T. unter 1 Mio. / Deutschland eigentlich immer 100 Mio. ist fast üblich.
Auch dran denken, das Neuwagengarantien im Ausland anders gelagert sind wie bei uns.
Aber diese Superzusatzversicherung für Batterie, Getriebe, Motor find ich auch übertrieben.
LG
Ich würde für die Zukunft eine Versicherung separat abschließen und zwar dann mit einer deutschen Versicherung, da, wie ja schon erwähnt, dann auch deutsches Recht gilt und man sich nicht mit dem Versicherungsjargon einer anderen Sprache herumschlagen muss.
Die Versicherung, die ich mittlerweile immer benutze, auch wenn ich mir ein Auto nur mal für einen Tag ausleihe, versichert gegen Selbstbeteiligung, d.h., dass ich im Schadensfall auch keine Eigenbeteiligung hätte und auch bei Schäden, die oft nicht in anderen versicherungen abgedeckt wäre, wie Windschutzscheibe, Untergestell, Räder.
Motor etc. hört sich allerdings ein wenig weit hergeholt an
Die Leihwagen-Versicherung gibt es ab 5 € pro Tag oder 55 € pro Jahr, kann sich also sehr lohnen, falls doch mal etwas passiert. Und gilt auch für die meisten Länder, USA und Kanada eingeschlossen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!