Nun, ich kann Selbstdenker schon verstehen. Eine Reise auf der MS Deutschland ist ja alles andere als ein Pappenstiel-Urlaub (der wahrscheinlich auch nicht erst gestern gebucht wurde).
Man nimmt sich Urlaub, schafft wahrscheinlich die passende Garderobe an (die auf einem Schiff dieser Klasse vermutlich unerlässlich ist) etc. etc. .
Sollte sich die Vermutung von privacy bestätigen das es die Mai-Reise ist und das Schiff in den Trockendock geht, vorher aber bestätigt wurde das er reisen kann, finde ich das in dieser Preisklasse völlig inakzeptabel.
Ähnlich übrigens auch passiert meinen Eltern (wollten den 70. Geburtstag auf einem Segler der Star Clippers feiern) . Gebucht über einen Vermittler, Bestätigung bekommen, Vorfreude gross.....
Dumm wie es kommt, hab ich dann die Reederei angerufen, weil ich zum speziellen Anlass meinen Eltern Champus und Leckerchen am entsprechenden Tag auf die Kabine liefern lassen wollte. Auskunft der Reederei war dann, das das Schiff am gewünschten Termin unter Vollcharter für eine Grossveranstaltung läuft und der Vermittler die Reise gar nicht hätte verkaufen dürfen .
Gut, war noch früh genug für die Notbremse, der 70. findet jetzt auf einem anderen Segler statt, aber ärgerlich ist sowas schon. Hätte ich nicht wegen dem Prickelwasser angerufen, hätten meine Oldies vermutlich erst 2 Wochen vor Abreise die Absage bekommen, ganz toll.