• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1299248132000

@chakalaka

Hallo, genau so wird es sein. Der Preis kann so nicht stimmmen und jetzt sucht man Ausrede. Auf jeden Fall dranbleiben.

Gruß Carola

• Chakalaka
    gesperrt
    geschrieben 1299248782000

Hallo Carola,

ich kann es mir auch nicht anders denken. Rechtlich/Ansprüche werden da wohl leider nicht grossartig geltend gemacht werden können, so ärgerlich das Ganze auch ist. (wobei ein 12Tagestrip mit der Deutschland für knapp 2200€ schon im Ansatz verdächtig klingt....) .

Wie gesagt, ähnlich ging es damals bei der KF für meine Eltern zum 70jährigen Geburtstag.

Das einzige was mir damals ein bisschen "Luft" verschafft hat, bevor ich platze vor Ärger, war ein Anruf bei der Reederei direkt ( in diesem Falle Star Clippers) und habe denen den Fall geschildert, daraufhin hat der Vermittler 2 Stunden später sämtliche KF`s von dieser Reederei von seiner Homepage verschwinden lassen müssen.

Könnte mir denken das Deilmann da ähnlich reagieren würde.

Zwar keine Entschädigung für die Enttäuschung, aber immerhin. Man lässt sich ja nicht so gern veräppeln.

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1299263650000

Hallo noch mal, Ich würde mir von Firma Deilmann bestätigen lassen, das es noch freie

Kabinen für die Reise gibt. Dann würde ich mich an Atlantic Seereisedienst wenden

und mit Klage auf Erfüllung des Reisevertrages drohen. Auch damit drohen bei Nichterfüllung bei einem anderen Veranstalter zu buchen und den Differenzbetrag

einzuklagen. Verträge müssen eingehalten werden.

Weiß leider nicht wie solvent der Veranstalter ist, müßte man mal abklären.

Gruß Carola

• Chakalaka
    gesperrt
    geschrieben 1299264689000

Nicht das wir uns da falsch verstehen, ich habe weder Ersatz damals gefordert noch eine KF eingefordert. Ich habe lediglich mit Hilfe der Reederei einen adäquaten Ersatz gefunden und die Hilfe war sehr sehr gut ( Welten zum Vermittler oder 0/15 Reisebüro) .

De facto wurde alles gut, allerdings nur mit Hilfe der Reederei ( war übrigens keinen Cent teurer als über den lustigen Vermittler).

Mir ging es lediglich darum, den Vermittler, der uns dermassen angelogen hat, auch ein bissl zu ärgern. Ich denke, das war rechtens ;) .

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299269397000

Jetzt muß ich aber nochmal nachfragen: Wer ist denn eigentlich Vermittler und wer Veranstalter? Selbstdenker hat zunächst geschrieben "Stornierung durch den Veranstalter Altlantik Seereisedienst" und dass er von diesem eine Bestätigung erhalten hätte.

Dann heißt es wieder die "Bestätigung" sei bei Dellmann nicht angekommen, später ist die Rede davon dass Personendaten an die Reederei gefaxht wurden etc.

Ich denke, man müßte erst mal untersuchen, ob überhaupt ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, bevor man in Erwägung zieht auf die Erfüllung des Vertrags zu klagen.

Aber vielleicht verstehe ich von den speziellen Vorgängen bei Kreuzfahrtbuchungen einfach zu wenig bzw. überhaupt nichts.

• HC-Mitglied1280309
    geschrieben 1316120273000

Hallo Zusammen,

wir haben schon viele Kreuzfahrten bei denen gebucht und haben auch das Angebot mit der MS Deutschland bekommen. Wir waren an Bord.

Ich habe aber an Bord vermutlich den Grund für das Probelm erfahren.

Viele Reisebüros haben sich über die Preise vom Atlantic Seereisedienst beschwert, weil ihre Kunden sich wiederrum bei ihnen über die hohen Preise beschwert haben. Zudem haben die Reederei auch einen neuen Besitzer in dem Zeitraum bekommen, vielleicht ist da auch ein Zusammenhang. Darauf hin hat die Reederei die Buchungen wohl nicht mehr angenommen oder zurück gewiesen. Ich finde das Verhalten von Deilmann überhaupt nicht akzeptabel. Kein Wunder, das die die alle ihre Flussschiffe verkaufen mussten.

Das Schiff war aber in keinem 100 Prozentigen Zustand, wir werden da nicht mehr drauf gehen.

Mit dem Atlantic Seereisedienst waren wir aber zufrieden, man muss sich auch mal den Preis vorstellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!