Nach der Buchung wurden die Kritiken über das Hotel sehr schlecht

• beluga46
    geschrieben 1195659972000

Hallo,

bin ganz neu hier und möchte folgendes wissen:

Wir haben aufgrund guter kritiken ein bestimmtes Hotel auf Fuerteventura gebucht. Am Samstag soll es losgehen.

Nachdem ich inden letzten Wochen die Kritiken weiter verfolgt habe, mußte ich leider feststellen, daß das Hotel nunmehr auf dem absteigenden Ast ist.

Daraufhin wollte ich bei dem Reiseveranstalter in ein anderes Hotel umbuchen, dies war jedoch nur gegen eine horrende Umbuchungsbühr möglich.

Was kann ich jetzt tun???

Dank für jede Antwort.

beluga46

• ADEgi
    geschrieben 1195660276000

Hallo,

so ernüchternd sich das auch anhören mag: Gar nichts.

Wir hatten hier den Fall, daß jemand etwas ähnliches für Kos hatte. Der hatte wohl storniert und will gegen den Veranstalter klagen. Das ist aber auch schon einige Monate her und man hat noch nichts gehört.

Eine Bewertung ist reines Hörensagen und hat keine Rechtskraft. Schau Dir lieber die Bewertungen exakt an, ob auch das bemängelt wird, was Dir wichtig ist. Meist ist es vor Ort nicht so tragisch.

Gruß

Berthold

• Reisemarie
    geschrieben 1195670909000

Hallo beluga,

das ist uns in der letzten Zeit häufiger passiert. kaum hatte ich ein Hotel gebucht, ging der rote Pfeil nach unten bzw. wurden die Bewertungen schlechter.

Aber lass dir sagen, es war dennoch gut. Lass dich bloß nicht von irgendwelchen Bewertern verrückt machen. Du hast dir sicherlich sehr sorgfältig dein Hotel ausgesucht, es ist bestimmt auch so, wie du es dir vorstellst.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, genieße die schöne Zeit und ärgere dich nicht. Freu dich einfach....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Daggi72
    geschrieben 1195672348000

Hallo Beluga, kann Dir auch nur sagen, überzeuge Dich selbst. Bewertungen sind subjektiv. Mache das Beste aus Deinem Urlaub und erhole Dich und geniesse trotz allem die Vorfreude. ;)

• icepower
    geschrieben 1195679845000

Hallo Beluga,

dies war hier schon öfter Thema, wie heißt denn dein Hotel?

Zur Beruhigung zwei Infos:

- wir buchten im Sommer auch ein Hotel auf Fuerte mit unter 70% Weiterempfehlungsrate - und waren total zufrieden. Preis/Leistung stimmte!

- wenn schlechte Bewertungen kommen oder schon vorliegen ist für mich immer der Grund wichtig. Es gibt absolut "subjektive" Dinge (vor allem das Essen, die Freundlichkeit, der Umgang mit Beschwerden, die Gästestruktur, eine momentane Baustelle) und meiner Meinung nach "objektive" Dinge (Fluglärm, kleiner Strand ohne Bademöglichkeit durch Korallen, winzige Zimmer, fehlende AC etc.).

Die in meinen Augen subjektiven können sich ändern bzw. sind absolut im Auge des Urlaubers so. Objektive Dinge kann ich nicht ändern und nur hierauf würde ich bei schlechten Bewertungen achten.

BTW:

ich habe "subjektiv" bzw. "objektiv" in Anführungszeichen gesetzt, weil ich dies so klassifiziere. Über diese Attribute wurde schon hinreichend diskutiert und ich hoffe, dass nicht wieder eine Diskussion darüber beginnt.

Ist nämlich auch im Auge des Betrachters... ;)

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • gummiadler
    geschrieben 1195734792000

Hallo Beluga,

laß dir doc nicht jetzt schon den Urlaub verderben. Nimm einfach den Durchschnitt der Bewertungen her um dir ein Urteil zu bilden. Wenn nach 10 guten Bewertungen zwei schlechte kommen hat das absolut nichts zu sagen. Das findest du bei den meisten Bewertungen so. Es gibt eben Bewertungen wo wegen zwei Ameisen im Zimmer gleich der ganze Urlaub als schlecht bewertet wird.

Such dir die für dich wichtigen Kriterien heraus und bilde dir daraus ein Urteil. Wenn das deinen Vorstellungen entspricht dann freu dich auf den Urlaub. Wenn das nicht den Vorstellungen entspricht, freu dich trotzdem auf den Urlaub, denn mit einer positiven Einstellung lassen sich auch so manche Mängel im Urlaub leichter ertragen.

Schönen Urlaub

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Sternchen0105
    geschrieben 1195839831000

Hallo!

Habe auch dasselbe Problem mit einem Hotel in Sharm El Sheik, hab jetzt auch ziemlich doof aus der Wäsche gekuckt, als die Bewertungen da immer schlechter wurden. Von wegen Chaos, dreckig, schlechter Service und so was..

Meine Frage, wo kann man jetzt rausfinden, ob und was wirklich an der Sache dran ist???

Bis nächstes Jahr Juni ist noch viel Zeit und es gibt überall "Nörgler" aber im Moment finde ich es echt extrem :?

• icepower
    geschrieben 1195997064000

Hallo beluga + sternchen

ihr wollt konkrete Ratschläge zu Kritiken ganz bestimmter Hotels.

Wieso haltet ihr dann die Hotelnamen so geheim und deutet allerhöchstens den Ort an?

So kann sich kein User ein genaues Bild machen!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Sternchen0105
    geschrieben 1196018386000

@icepower sagte:

Hallo beluga + sternchen

ihr wollt konkrete Ratschläge zu Kritiken ganz bestimmter Hotels.

Wieso haltet ihr dann die Hotelnamen so geheim und deutet allerhöchstens den Ort an?

So kann sich kein User ein genaues Bild machen!

Bei mir dreht es sich um das Reef Oasis Blue Bay in Sharm el Sheikh. Die Bewertungen geben mir nun doch etwas zu denken :?

• Reisemarie
    geschrieben 1196151766000

Hallo Beluga und Sternchen,

macht euch doch nicht in die Hosen....

Wenn ihr jetzt umbucht und in 1- 2 Monaten gehen die Empfehlungsraten wieder rauf und von dem neu gebuchten Hotel runter????

Warum macht ihr euch denn so verrückt. Ich bin auch ein Frühbucher und von meinen Hotels gehen die "Zahlen" auch rauf und runter wie auf der Achterbahn.

Es gibt doch noch andere Gründe, warum ihr euch für eben dieses Hotel entschieden habt.

Ich finde es eher amüsant, was die Leute da so über "mein" Hotel schreiben.

Freut euch ganz einfach auf den Urlaub und genießt eure Vorfreude.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!