• Hillibilli75
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1335961816000

    Hallo zusammen,

    würde gerne mal eure Meinungen zum folgenden Sachverhalt hören:

    Wir haben ein Familienhotel auf Mallorca gebucht, in das wir nach 2008 & 2009 nun zum dritten mal fahren. Bisher waren wir immer sehr zufrieden.

    Zum Hotel: Im Reisebüro kann man in diesem Hotel EZ oder Familienappartments buchen die sich preislich nicht nach Lage unterscheiden (da Hotel nicht direkt am Meer gibt es kein Meerblick). Lediglich Appartments mit einem separaten Garten sind buchbar und im Preisteil auch Aufpreispflichtig.

    Wir haben ein ganz normales Familienappartment gebucht.

    Ich hatte unlängst das Hotel angemail um zu fragen ob es möglich ist uns ein Zimmer im Block ... mit Blick auf den Pool zu geben. Die Antwort vom Hotel war die, dass die Zimmer mit Poolblick gegen Aufpreis von 10 €/Tag vor Ort nach Verfügbarkeit gebucht werden können.

    Dies ist meiner Meinung nach nicht richtig ...

    1. Gibt es keine Möglichkeit diese im Vorfeld über den Reiseveranstalter zu buchen.

    2. Auf diese Aufpreise wird im Preisteil sowie im Katalog nicht hingewiesen bzw. erwähnt.

    3. Heißt für mich, das man die Zimmer vor Ort mit Aufpreis angeboten bekommt, wenn man diesen dann nicht zahlt bekommt man ein Zimmer "nach hinten raus".

    Irgendwann sind die Zimmer "nach hinten raus" aber voll (sind nämlich halb/halb) und alle nachfolgenden Gäste bekommen die Poolblickzimmer.

    Wenn diese Zimmer vor Ort angeboten werden, müssen sie ja dann verfügbar bzw. frei sein - da nirgendwo in den Reiseunterlagen was von Aufpreis steht ... warum bekomme ich diese dann nicht kostenlos ?

    Bin mal zu euren Meinungen gespannt !?

    Im Voraus schon einmal vielen Dank.

    Gruß

    Tommatsch

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1335963199000

    ...ohne zu wissen welche Anlage es ist, kann man auch nichts dazu sagen. Nur eines: Es ist Sache des Hotels wie die Zimmer einer Kategorie vergeben werden... ;)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1335964264000

    Und mich würde zusätzlich der Name des RV interessieren, damit sich die Ausschreibung, etc. anhand der (Online-) Kataloge nachvollziehen lässt.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16169
    geschrieben 1335964281000

    ...wodurch auch keinerlei "Ansprüche" auf irgendwelche Zimmer abzuleiten sind.

    Ja, es wäre interessant zu wissen, um welches Hotel es sich handelt.

    Desweiteren wäre zu klären, wie sich der/die TE beim Hotel gemeldet hat. Wurde die Frage "allgemein" gestellt, oder deutlich darauf hingewiesen, das bereits über ein RB/RV gebucht wurde?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hillibilli75
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1335964753000

    Also ...

    Hotel ist das "VIVA Mallorca" in Can Picafort.

    Gebucht über Neckermann.

    Bei der Anfrage ob es möglich ist ein bestimmtes Zimmer zu bekommen haben wir angegeben das wir über Neckermann gebucht haben ...

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1335964809000

    Die Veranstalter haben nicht immer alle Zimmerkategorien eines Hotels im Programm, weil es so nicht bei ihnen angeboten wird, kannst Du also keine Ansprüche herleiten. Wem das Hotel was vermietet, bleibt immer noch seine Entscheidung, wie Curi schon sagt.

    Du hast eine Zimmerkategorie gebucht, deren Lage nicht genauer spezifiziert ist, deshalb hast Du auch keinen Anspruch auf eine gewisse Lage(hier Poolblick), sondern nur auf die Art der Unterkunft.

    Klar, wenn eine Kategorie ausgebucht ist, wird in der Regel auf die nächsthöhere upgegradet und Ihr als "Stammgäste" könntet da eher Glück haben, als Erstbucher.

    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die 10€ berappen, wenn Euch der Poolblick/die Lage so wichtig ist, dann bekommt Ihr sie garantiert! Oder in einer freundlichen Email darauf hinweisen, dass Ihr dieses Jahr zum dritten Mal kommt und einen unverbindlichen Zimmerwunsch äussern, dann auf die Kulanz des Hotels hoffen.

    Wie auch immer, viel Glück und schönen Urlaub!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1335965298000

    ...da "Poolblick" nur bei zwei Buchungskategorien ausdrücklich erwähnt ist, sind die "normalen" FZ ohne diese Option aufgeführt. Einen Anspruch auf eine kostenlose Reservierung eines Zimmers mit Poolblick läßt sich daher meiner Meinung nach nicht aus der Beschreibung ableiten... ;)

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1335965413000

    Hallo Holger, habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen... Ich denke, wir haben den gleichen Gedanken, was die Nachfrage betrifft.

    Wird eher kontraproduktiv sein, da man mit einem Upgrade aus Kulanz sich selbst widersprechen würde

    Also bezahlen, oder hoffen, dass wirklich alle "Gartenzimmer" bei Eurer Anreise schon vergeben sind...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1335965567000

    ...nochmal auf der homepage des Hotels geschaut und siehe: Ein FZ (Appartement) mit Poolblick ist € 10 teurer als eine "normales" FZ.

    Offensichtlich werden also die "Poolblick"-FZ nicht von RV sondern vom Hotel direkt vermarktet... ;)

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10933
    gesperrt
    geschrieben 1335967653000

    Wenn man NACHTRÄGLICH eine bessere Leistung will, als bezahlt, fallen natürlich ebenso NACHTRÄGLICH höhere Kosten an!

    Wobei: Es gibt einen user im Forum, der behauptet immer wieder, er bekommt es für umme,

    wenn er gut gekleidet erscheint und versteckt "mit einem Stück Papier winkt." :p:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!