Hallo zusammen,
würde gerne mal eure Meinungen zum folgenden Sachverhalt hören:
Wir haben ein Familienhotel auf Mallorca gebucht, in das wir nach 2008 & 2009 nun zum dritten mal fahren. Bisher waren wir immer sehr zufrieden.
Zum Hotel: Im Reisebüro kann man in diesem Hotel EZ oder Familienappartments buchen die sich preislich nicht nach Lage unterscheiden (da Hotel nicht direkt am Meer gibt es kein Meerblick). Lediglich Appartments mit einem separaten Garten sind buchbar und im Preisteil auch Aufpreispflichtig.
Wir haben ein ganz normales Familienappartment gebucht.
Ich hatte unlängst das Hotel angemail um zu fragen ob es möglich ist uns ein Zimmer im Block ... mit Blick auf den Pool zu geben. Die Antwort vom Hotel war die, dass die Zimmer mit Poolblick gegen Aufpreis von 10 €/Tag vor Ort nach Verfügbarkeit gebucht werden können.
Dies ist meiner Meinung nach nicht richtig ...
1. Gibt es keine Möglichkeit diese im Vorfeld über den Reiseveranstalter zu buchen.
2. Auf diese Aufpreise wird im Preisteil sowie im Katalog nicht hingewiesen bzw. erwähnt.
3. Heißt für mich, das man die Zimmer vor Ort mit Aufpreis angeboten bekommt, wenn man diesen dann nicht zahlt bekommt man ein Zimmer "nach hinten raus".
Irgendwann sind die Zimmer "nach hinten raus" aber voll (sind nämlich halb/halb) und alle nachfolgenden Gäste bekommen die Poolblickzimmer.
Wenn diese Zimmer vor Ort angeboten werden, müssen sie ja dann verfügbar bzw. frei sein - da nirgendwo in den Reiseunterlagen was von Aufpreis steht ... warum bekomme ich diese dann nicht kostenlos ?
Bin mal zu euren Meinungen gespannt !?
Im Voraus schon einmal vielen Dank.
Gruß
Tommatsch