Nein, die Fluggesellschaft anzurufen bringt erst recht nichts, da wird höchstens noch alles durcheinander gebracht.
Warte bis Montag und geh in dein Reisebüro! Die klären das und alles wird gut!
LG
Nein, die Fluggesellschaft anzurufen bringt erst recht nichts, da wird höchstens noch alles durcheinander gebracht.
Warte bis Montag und geh in dein Reisebüro! Die klären das und alles wird gut!
LG
Das ist doch Käse was du da erzählst Ronny. Selbstverständlich kann man die Airline anrufen und die Daten durchgeben und danach fragen ob sie was finden. Finden die auch. Wie gesagt, wir leben im Zeitalter der E-Tickets. Erspart dem Threaderöffner am Montag ne Menge nervenaufreibende Telefoniererei mit dem RB.
Na wenn du meinst das es Käse sei! Du wirst sicherlich besser wissen ...
ja Ronny. War auch nicht böse gemeint sondern ganz einfach das die Fluggesellschaften nur noch über Buchungsnummern und Pässe gehen. Heisst also wenn du ein Buchungsnümmerchen hast und dich ausweisenkannst ist das schnurz das das auf den Tickets falsch steht.
Ja so einfach ist es eben nicht! Wenn du zum Beispiel einen Linienflug hast und nur ein Buchstabe falsch geschrieben ist im Ticket, kann es teuer werden und das Ticket muss unter Umständen storniert werden, je nachdem wie die Buchungsklasse und die daran geknüpften Bedingungen ist!
Bei einem Pauschalreise-Flug ist es i. d. Regel nicht so schlimm, aber warum soll ich mich als Kunde mit einem Dritten herummachen, wenn der Fehler höchstwahscheinlich beim RVA liegt. Also rufe ich mein Reisebüro an, was daran verdient an und lasse das klären! Warum sollte ich mich als Kunde um ungelegte Eier kümmern, selbst wenn das ganze Voucherheft neu gedruckt werden muss, aber es ist doch das mindeste, dass die namen richtig geschrieben sind!
LG
Das ist eben Unsinn Ronny. Deshalb sag ich halt soll er/sie anrufen. Wenn du heutzutage deine Flugnummer hast , rufst bei unstimmigkeiten an und gut ist es.
Freunde, ruhig bleiben
ich ruf am Montag im RB an , dann sollen die das erledigen
Ich sag euch dann bescheid, ok
LG
ronny. gute entscheidung.
@Ronny87 sagte:
Ja so einfach ist es eben nicht! Wenn du zum Beispiel einen Linienflug hast und nur ein Buchstabe falsch geschrieben ist im Ticket, kann es teuer werden und das Ticket muss unter Umständen storniert werden, je nachdem wie die Buchungsklasse und die daran geknüpften Bedingungen ist!
LG
Das ist so nicht ganz richtig.
Es gibt zwar Länder bei denen die Namen korrekt geschrieben werden müssen.
Jedoch dürfen in der Regel bis zu 3 Buchstaben falsch sein ohne daß es Probleme gibt. Innerhalb Europas gibt es diesbzüglich bei der Abfertigung an den Flughäfen keinerlei Probleme.
LG
holzwurm
Ich kam gerade auf dieses Beispiel zu sprechen, da meine Kollegin ein Ticket gebucht hat und der Nachnahme falsch geschrieben war. Sie stellte es (zu spät) fest, aber es dührte kein Weg daran vorbei, Ticket musste neu ausgestellt werden und damit auch neu bezahlt! Aber wie gesagt auch Linie!
Hier in Europa solltes es keine Probleme geben, aber wie gesagt, weiterhin mein Tipp, das Reisebüro soll die Sache klären!
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!