Ich denke auch, dass es keine Probleme gibt. Wir hatten das mal in Südafrika, als ich dummerweise ein Ticket übers Internet (Kulula) mit einem Umlaut im Namen buchte. Am Flughafen dauerte es ein paar Minuten, dann hatten wir die Boarding Card. Allerdings waren dann gleich 3 Buchstaben falsch!
Name falsch geschrieben
-
geschrieben 1185360241000
-
geschrieben 1185361064000
Danke schon mal für eure Antworten.
Mein Mann wird heute mal einen Abstecher ins Reisebüro machen.
Wir sind nämlich beim noch näheren ansehen der Tickets noch darauf gekommen
dass bei unseren Kindern das Geschlecht vertauscht wurde
Dabei sind das absolut klare Vornamen
(hat der Bearbeiter wohl noch geschlafen )
Also mal abwarten , ich gebe bescheid wenn ich näheres weiss.
LG Susanna
(Flug sollte in 11 Tagen sein , hoffe das ist bis dahin geklärt??)
-
geschrieben 1185361331000
All diese Fehler haben sich aber schon im Reisevertrag eingeschlichen und wurden vom Reiseveranstalter so bestätigt.
Normalerweise sollte man die Buchungsbestätigung, die vom Reiseveranstalter kommt vollständig auf Richtigkeit prüfen und gegebenenfalls gleich reklamieren.
Unter Umständen müsst ihr jetzt die Ersatzpapiere dann am Flughafen holen.
LG
holzwurm
-
geschrieben 1185361886000
Stimmt schon bei meinem Namen haben wir das einfach übersehen , weils wirklich beim Überfliegen nicht so auffällt.
Asche auf mein Haupt.
Aber bei den Kindern steht auf der Buchungsbestätigung nur "kind" , kein Geschlecht .
Auf den Tickets allerdings Mr. und Mrs , auf dem Hotelgutschein M u. F bei dem
jeweils falschen Geschlecht.
Das ist ja dann wohl nicht mein Fehler.
LG Susanna
-
geschrieben 1185364675000Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
-
geschrieben 1185365222000
Ich wollte jetzt nicht Dich persönlich damit angreifen, sondern vielmehr allgemein darauf hinweisen.
Dein Fall ist halt ein klassisches Beispiel für solche Dinge gewesen.
Bei deinem Namen brauchst Du Dir keine Gedanken machen und würde ich auch nicht ändernlassen, da du den Fehler ja jetzt erst gemerkt hast obwohl er schon von Anfang an vorhanden ist. in Deinem Falle wäre die Änderung dann auch kostenpflichtig.
Bei den Kindern würde ich den Veranstalter bitten die Ticket kostenlos zu ändern, da dies offensichtlich sein Fehler bzw. der Fehler eines Erfüllungsgehilfen (Reisebüro) war.
LG
holzwurm
-
geschrieben 1185365326000
@ Rumreisender
Müller-Lüdenscheid?
Lt. Impressum auf deiner HP besteht dein Fam.-Name nur aus 4 Buchstaben
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1185366180000
Es dürfen immer maximal 3 Buchstaben verkehrt sein, dann passiert nichts.
-
geschrieben 1185366758000
Also bei mir war auch schonmal der Nachname falsch geschrieben. Hatte aber auch keine Probleme gemacht, obwohl wir da in die USA geflogen sind, 2004.