• vonschmeling
    geschrieben 1658686305431

Richtig, das ist eine der Mythen und Legenden in der Fliegerei. Stell dir vor, du heißt Ina und da steht aber Udo ... 3 Buchstaben!

Erkundige dich bei deiner Buchungsstelle bei Unsicherheit, und kontrolliere, wenn der lapsus calami verursacht hat. Warst du es nicht muss die Änderung kostenneutral vorgenommen werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • czernyL
    geschrieben 1693126389958 , zuletzt editiert von czernyL

Hallo!

Einfach mal danke für den Thread und die geteilte Erfahrung hier. .

Habe gerade die zweite Pauschalreise (Fuerteventura/ FTI) meines Lebens gebucht (erste ist mehr als 10 Jahre her) und war auf 180, weil auf der Website des Veranstalters die Wichtigkeit des korrekt geschriebenen Namens herausgestellt wurde.

Den ich auch korrekt eingegeben habe, wobei aber nach Übertrag diese Reisende (die nun mal drei Vornamen im Perso hat) nun den zweiten und dritten klein geschrieben hat, und beim dritten noch der letzte Buchstabe fehlt. Anruf bei der Hotline: Ja, das Feld in unserem IT-System hat nun mal nicht so viele Zeichen, kann man nix machen, macht auch nix. Also: Leute, die mit Leerzeichen mehr als 16 Zeichen im Vornamen haben, Finger weg von FTI 

Bin aber nach Durchlesen dieses Threads ganz zuversichtlich, dass das trotzdem irgendwie klappt. Auch wenn die Spanier stärker drauf zu achten scheinen als andere, verweigern sie wohl nicht die Einreise. Puuuuhhh… Wieder normale Betriebstemperatur. 

• Riga04
    geschrieben 1693128766131

@czernyl

Das hat doch nix mit FTI zu tun sondern mit der Anzahl der Zeichen.

Was ein Blödsinn!

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • REJBodenheim
    geschrieben 1693129517666

Ich sehe auch nicht, warum das ein Grund sein sollte nicht mit FTI zu reisen....

Nebenbemerkung: Wir geben nie unsere zweiten Vornamen an... Hatten nie Probleme....

• Riga04
    geschrieben 1693129966785

Kommt darauf an wohin du fliegst. In die USA kommst so nicht rein. Aber zu lang ist nun mal zu lang...:wink:

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • vonschmeling
    geschrieben 1693132482317

Insbesondere kann ich keinerlei reiserechtliche Relevanz erkennen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • czernyL
    geschrieben 1693138664304

Weia. Was für eine Begrüßung. Jetzt weiß ich, warum in dieser Community ‚Denk daran: Am anderen Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich und höflich – so hilfst du am meisten weiter!‘ unter der Antwortbox steht. Sollte in rot oben drüber sein. Vielleicht halten sich dann ein paar Leute mehr dran. :joy:

‚Rechtliche Relevanz‘ - der Thread heißt ‚Name falsch geschrieben‘ und hat schon ein paar Seiten - ich habe das Thema hier nicht verfehlt. Und nirgendwo selber von rechtlicher Relevanz geschrieben.

16 Zeichen: Das ist das IT-System der FTI, das die Begrenzung hat. Natürlich hat das IT-System der FTI mit dem Unternehmen zu tun. Ich hatte auch schon korrekte Reiseunterlagen, vielfach. Auch bei der einen Pauschreise anno dazumal. Steht auch in meinem Text.

Auf der Seite wurde extra darauf hingewiesen, sämtliche Vornamen bzw die Daten aus dem Perso anzugeben. Auch das steht in meinem Text.

Ich habe mit meinem Eintrag danke gesagt für den Thread, den ich gelesen habe, und meine eigene Erfahrung hinzugefügt. Diese letzten Antworten auf meinen Eintrag werden andere Recherchierende sicher davon abhalten, dasselbe zu tun. Und, um wirklich mal das Unterforum zu erwähnen: Mit Recht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1693143494547 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen czernyL

Aber warum Finger weg von FTI? Wäre überall so und ist auch nicht wichtig bei einem Flug auf die Kanaren. Wird auf den Reiseunterlagen/Voucher sicherlich auch so sein bzw. den hinterlegten e-Tickets.

• vonschmeling
    geschrieben 1693151046524

@czeryL

Dieses Unterforum hat - wie du schon richtig bemerkt hast - den Titel "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen"

Daher meine Frage nach der Relevanz. Es hätte ja sein können du möchtest wissen, ob der Veranstalter auf eine Kompensation in Anspruch genommen werden kann falls du wegen der zu wenigen Felder direkt wieder nach Hause geschickt werden würdest.

Manchmal ist es besser auf Normalpuls zu warten bevor man einen Beitrag verfasst - just my 2 cents ... :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!