Ich habe leider einen komplizierten und frustrierenden Fall zu dem ich langsam keine Lösung mehr weiß. Daher versuche ich mein Glück mal über das Forum (hoffentlich im Thema richtig eingeordnet).
Ich habe mit meiner damaligen Freundin, jetzt leider Exfreundin, eine Reise nach Malta gebucht zu der Sie verständlicherweise nicht mehr antreten will. Gebucht wurde über Holidaycheck, Veranstalter ist aber DerTours. Da wir damals nicht stornieren wollten (600€ Gebühr) hatten wir vor über einem Monat nach einer Änderung des Reiseanmelders gefragt und die erforderlichen Infos dazu per Mail eingeschickt, damit ich im Anschluss einen Freund als zweitreisenden mit eintragen kann.
Nach einem Monat hin und her (immer wieder die Anfrage an DerTours aber keine Rückmeldung) haben wir rausgefunden, dass versehentlich eine Namensänderung und keine Reiseanmelderänderung beantragt wurde. Mittlerweile sind die Stornierungsgebühren bei 1000€ und die Änderung des Reiseanmelders ist immernoch nicht bestätigt worden. Es kam jedoch die Rückmeldung, dass eine Namensänderung nicht mehr möglich ist, eine Neubuchung jedoch auch nicht, da der Flug ausgebucht ist.
Nach der langen Vorgeschichte mit gut 12 Anrufen und Emails hin und her stehe ich jetzt laut meinem letzten Anruf am Montag vor der Option zu stornieren und die 1000€ zu zahlen, oder aber eine Neue Reise zu buchen und auf die Kulanz von DerTours zu hoffen, dass mir die Storniergebühren erstattet werden. Wobei ich ja nicht einmal die Sicherheit habe jetzt noch einen Platz im Hotel und im Flieger zu bekommen. Geschweige denn eine Sicherheit die Gebühren erstattet zu bekommen.
Kann das wirklich sein, dass man zwei Monate vor der Reise keinen Namen mehr ändern kann und dann nur noch vor der Option steht ein Haufen Geld zu zahlen und keine Reise antreten zu können? Ich bin langsam echt am Ende mit den Nerven und nächsten Sonntag werden die Gebühren wieder erhöht auf 1400€.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Dafür schonmal vielen Dank.
LG, Tim