• kaschba
    geschrieben 1182008647000

:shock1:Hilfe! Kann uns jemand sagen, welche Rechte wir haben?

Wir haben aus dem Preisknüller-Katalaog das Giftun in Hurghada gebucht, Reisepreis bezahlt und nun teilt Neckermann uns heute mit, dass wir unser Lieblingshotel ( wir waren schon dreimal dort) nicht bekommen können. Sie bieten uns zweifelhafte Alternativen an. Lt HC sind die in den Bewertungen nicht so toll. Welche Rechte können wir geltend machen? Preisgleich bekommen wir so kurzfristig keine echten Alternativen.

...kaschba... Urlaub...ich freu mich drauf
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182009492000

Gar keine wir hatten das Gleiche letztes Jahr mit Gran Canaria.

Haben auch mit Anwalt geklagt............Denn wir hatten nichts mehr bekommen mit 5 Leute..........War auch von Neckermann ............Wir haben das Geld wieder bekommen,...........aber standen da nun ohne Urlaub.

Man kann nichts machen.........Hohe Gewalt...........Weshalb wurde das bei euch Stoniert bzw.weshalb habt ihr es nicht bekommen.........

gruß Uta :question:

• kaschba
    geschrieben 1182010311000

@'Pimbolihaus' sagte:

Gar keine wir hatten das Gleiche letztes Jahr mit Gran Canaria.

Haben auch mit Anwalt geklagt............Denn wir hatten nichts mehr bekommen mit 5 Leute..........War auch von Neckermann ............Wir haben das Geld wieder bekommen,...........aber standen da nun ohne Urlaub.

Man kann nichts machen.........Hohe Gewalt...........Weshalb wurde das bei euch Stoniert bzw.weshalb habt ihr es nicht bekommen.........

gruß Uta :question:

ohne Angabe von Gründen, Zitat: wie uns die örtliche Agentur mitteilte, ist eine Unterbringung in der von Ihnen gebuchten Anlage leider nicht mehr möglich. :?

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182010475000

So war das bei uns auch.

Neckermann hat versucht noch was anderes zu finden,aber alles Teuer und nicht so wie wir es wollten.Für wieviele Personen war das,seit ihr nur zu zweit,dann findet ihr vieleicht noch Last Minute???? :shock1:

Gruß Uta

• kaschba
    geschrieben 1182010525000

hallo, ich habe mir gerade mal die Rechtsprechung zu diesem Thema angesehen: Urteil vom BGH AZ XZR 118/03.

Der BGH hat in zwei Fällen entschieden, dass zusätzlich zur Erstattung des vollen Reisepreis ein Schadensersatz in Höhe von 50% des Reisepreises berechtigt ist.

Auch wenn man zwischenzeitlich bei einem anderen Veranstaler die gleiche Reise bucht!

na, dann will ich mal neckermann mit diesem Urteil um Stellungnahme bitte.

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182010771000

wir haben ein Jahr geklagt und es kam nichts raus.

Dann viel Glück............melde dich mal wenn es was neues gibt............

Gruß Uta

• kaschba
    geschrieben 1182010859000

@'Pimbolihaus' sagte:

So war das bei uns auch.

Neckermann hat versucht noch was anderes zu finden,aber alles Teuer und nicht so wie wir es wollten.Für wieviele Personen war das,seit ihr nur zu zweit,dann findet ihr vieleicht noch Last Minute???? :shock1:

Gruß Uta

Hallo Uta,

ich habe festgestellt, dass die gleiche Reise bei TUI und Alltours noch buchbar ist. Ich werde am Montag damit erst mal mit Neckermann sprechen.

Grüße kaschba

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182011024000

Nimm an Neckermann hat kein Platz mehr,,,,,,,,,,,,,den jeder Veranstalter hat nur so und so viel Betten.Dann bucht noch schnell darüber,......denn ihr bekommt das Geld von Neckermann sofort wieder.........Auch heute kannst du mit Neckermann sprechen ..............Gruß Uta

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1182629293000

Zu dem angesprochenen Gerichtsurteil:

Dies ist nicht auf andere Fälle unbedingt übertragbar, da es Schadensersatz aufgrund von zwei Gründen gab:

Das gebuchte Hotel lag auf einer Malediveninsel und das neu angebotene, das Alte war überbucht, lag auf einer ganz anderen Insel, daher ist es nicht als gleichwertig anzusehen.

Weiterhin war es vom Standart ebenfalls nicht gleichwertig.

Und weil ihm keine vernünftige Alternative geboten wurde, wurde im Schadensersatz zugesprochen.

• meissnst
    geschrieben 1183048980000

@kaschba sagte:

Sie bieten uns zweifelhafte Alternativen an

Welche denn?

@JulieL. sagte:

Und weil ihm keine vernünftige Alternative geboten wurde, wurde im Schadensersatz zugesprochen.

Der Knackpunkt war wohl die vernünftige Alternative, also in den meisten Fällen etwas 'Gleichwertiges', was immer das auch ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!