@Apollon75 sagte:
Hallo,
air berlin hat für einen gebuchten und bestätigten Transatlantikflug nun bekannt gegeben, dass der Abflugtermin um volle 2 Tage verlegt wurde.
.
Ich habe das gleiche Problem. Vielleicht handeltes sich ja um den gleichen Flug. Wir haben für den 09.06.2008 einen Flug von Düsseldorf nach Vancouver gebucht. Wegen einer anderen Sache habe ich bei Air Berlin angerufen. Da erfuhr ich, dass Air Berlin, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen, auf den 11.06.2008 umgebucht hatte. Auch das Reisebüro wusste davon nichts.
Keine Frage, dass ich den Flug stornieren kann. Gottseidank habe ich auch noch keinen Mietwagen und kein Hotel gebucht.
Mir geht es nun vor allem um die rechtliche Sache. Kann eine Fluggesellschaft, die bei ihrem Flug nicht nur Touristen-, sondern auch "Relaxklasse" vergleichbar mit Business anbietet, ohne Information umbuchen? Normalerweise werden bei Stornierung eines Fluges von über 6 Stunden, in dem Fall 48 Stunden, Entschädigungen fällig.
In unserem Fall war eine Festbuchung vereinbart. Der Reisepreis ist schon längst entrichtet.
Gibt es einen Rechtsexperten, der genau Bescheid weiß?
Über eine baldige Antwort würde ich freuen.
Herbert