• denisewi
    geschrieben 1233648291000

Hallo,

meine Eltern planen im September nach Kenia zu fliegen. Beide Reisepässe sind noch bis 2015 gültig - allerdings hat mein Vater auf seinem Reisepassfoto noch einen Oberlippenbart, den er privat jetzt seit gut einem halben Jahr nicht mehr trägt. Benötigt er einen neuen Pass? Wir er trotz des fehlenden Oberlippenbartes anerkannt oder kann (muss) man ggf. ein neues Foto beifügen (lassen)??? Bei unserer Gemeinde will ich nicht fragen - die ist superklein und ob man sich da so auskennt, mag ich fast zu bezweifeln ;-) Nicht das es dann am Flughafen oder im Ausland Ärger gibt...

Danke für eure Hilfe...

LG Denise

• Anschla
    geschrieben 1233649620000

:laughing:

Also aufgrund solcher Veränderungen bin ich noch nie auf die Idee gekommen, einen neuen Pass zu beantragen.

Zwar habe ich als Mädel keinen Bart, wechsel aber sehr häufig meine Frisur, die wohl mindestend genauso den Typ verändert (inkl. Farbe), je nach Laune habe ich auch mal Brille oder Kontaktlinsen drin......

Nee, mach Dir keine Gedanken, Probleme habe ich da noch nicht erlebt (wer diese schon hatte, mag mich eines Besseren belehren).

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • tripplexXx
    geschrieben 1233651673000

Ich seh auch jedesmal anders aus. Ich trage sogar bei jedem Flug andersfarbige Kontaktlinsen, welche ja meine (im Paß eingetragen???) ursprüngliche Augenfarbe verfälschen. Also, mach Dir mal keine Gedanken :kuesse:

Viel mehr Gedanke würde ich mir da über den Job Deines Papas machen :shock1:

@denisewi sagte:

allerdings hat mein Vater auf seinem Reisepassfoto noch einen Oberlippenbart, den er privat jetzt seit gut einem halben Jahr nicht mehr trägt.

Aber dienstlich muss er ??? :frowning: :laughing:

• Bäumelchen
    geschrieben 1233652563000

Moin Denise,

"allerdings hat mein Vater auf seinem Reisepassfoto noch einen Oberlippenbart, den er privat jetzt seit gut einem halben Jahr nicht mehr trägt."

Sorry, musste ein wenig schmunzeln. Ich gehe davon aus, dass er seinen Schnauz aufbewahrt hat, da er ihn ja lediglich "privat" nicht mehr nutzt. Somit könnte er ihn in offizieller Mission (bei der Passkontrolle) ja wieder.... :laughing:

Im Ernst:

Ich habe die Angewohnheit (oftmals noch am Tag des Abfluges), die Haare auf 9 mm runterschnippeln zu lassen, Passbilder sind aber unterjährig geschossen worden, also mit langem Haar. An der Passkontrolle ist Urlaubs-Bäumelchen und Passbild-Bäumelchen in etwa vergleichbar mit Robinson Crousou vorher und nachher.

Ich war schon in einigen Ländern, allerdings nicht in Kenia, wurde aber ob meines Äusserlichen noch nie an der Einreise gehindert. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Viele Grüsse

Lorielle London ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • denisewi
    geschrieben 1233653234000

Danke euch... na das klingt doch so als bräuchte er keinen neuen. Ist halt doch ne ziemlich große Veränderung und kann ja sein, dass die da am Flughafen usw. nicht mitspielen würden ;-)

Gruß

denisewi

• denisewi
    geschrieben 1233653336000

@tripplexXx sagte:

Ich seh auch jedesmal anders aus. Ich trage sogar bei jedem Flug andersfarbige Kontaktlinsen, welche ja meine (im Paß eingetragen???) ursprüngliche Augenfarbe verfälschen. Also, mach Dir mal keine Gedanken :kuesse:

Viel mehr Gedanke würde ich mir da über den Job Deines Papas machen :shock1:

Aber dienstlich muss er ??? :frowning: :laughing:

Hehe.... ja das mit dem privat war wohl falsch ausgedrückt ;-)))

• Franzenmann
    geschrieben 1234296321000

Hallo Denisewi,

ein neues Foto kann dem Reisepass leider nicht beigefügt werden.

Die Reisepässe mit den digitalen Fingerabdrücken wurden erst November 2005 eingeführt, so dass das Lichtbild die einzige Möglichkeit zu Identifizierung des Passinhabers darstellt.

Schau Dir Deinen Vater also mal kritisch an und überleg, ob Du ihn so auf dem Pass wieder erkennen würdest.

Wünsche Deinen Eltern einen schönen Urlaub

Franzenmann

• schausel11
    geschrieben 1234375393000

Ein Reisepass ist 10 Jahre gültig. In 10 Jahren verändert sich ein Mensch, manch Dunkelhaariger ist nach 10 Jahre grau. :laughing:

Ich habe auf dem Foto kurzes Haar und trug Brille, hatte meine Harre zwischenzeitlich lang, trage jetzt Kontaktlinsen und bin bisher überall "reingelassen" worden. Ich glaube nicht, dass ein nicht mehr vorhandener Schnauzbart Probleme machen wird. Masch Dir da keine Sorgen und wünsche Deinen Eltern einen schönen Urlaub in Kenia.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • juanito
    geschrieben 1234375917000

@Franzenmann sagte:

Hallo Denisewi,

ein neues Foto kann dem Reisepass leider nicht beigefügt werden.

Stimmt!

Die Reisepässe mit den digitalen Fingerabdrücken wurden erst November 2005 eingeführt,

Franzenmann

Nein Franzmann. :laughing:

Erst seit 2007 enthält der Reisepass auch Fingerabdrücke (der beiden Zeigefinger).

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1234375979000

Unser kleiner Sohn hat ein Reisepass noch mit Babybild und der wird erst wenn er erst 10 Jahre ist geweckselt. Jetzt ist er 5 Jahre.Das verstehe ich auch manchmal nicht,aber so ist das nun mal erst ein neuen wenn der abgelaufen ist.

Obwohl man überhauot nicht mehr erkennen kann das er das ist,aber die bei der Behörde sagen egal.Erst wenn der abgelaufen ist bekommt er ein neuen. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!