Hallo, könnte einen guten Rat gebrauchen zu folgender Situation:
Wir haben als Frühbucher ein 5*-Hotel in Marsa Alam, Ägypten gebucht, welches im Mai 2006 eröffnet werden sollte. Ende August wurde eröffnet, wobei nur ca. die Hälfte der Zimmer fertig sind, Fitness- und Wellnessbereich sowie Kinderspielplatz überhaupt nicht fertig (lt. Holidaycheck-Heimkehrern). Das wäre noch zu verkraften, Problem ist jetzt aber wohl, daß die Pools undicht sind, so daß in mehreren Pools (7 St. ingesamt) kein Wasser ist und die Wasserrutschen für die Kids nicht funktionieren. Sandstrand wie im Katalog beschrieben ist auch nicht vorhanden, Meer nur über Steg erreichbar, der aber schon wieder kaputt sein soll, so daß momentan kein Zugang ins Meer von diesem Hotel möglich ist.
Nach Rücksprache mit dem Veranstalter wurde ein Fax ins Hotel geschickt und die Problem tatsächlich bestätigt. Man bot uns (wir reisen mit 3 Kids!) lediglich eine kostenlose Umbuchung an. Würden wir gerne wahrnehmen, aber die beiden in Frage kommenden Ersatzhotels sind rund 1000 Euro teurer, weil für 3 Kids kein KFP angeboten wird. Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, der Veranstalter behauptet, bis zur Abreise (12.10.06) kann alles repariert sein. Kann natürlich - wäre auch schön, aber was mache ich, wenn ich vor Ort bin und diese für uns groben Mängel sind genauso noch da? Obwohl als super Familienhotel angepriesen ist für die Kinder ja kaum Badeurlaub möglich. Weiß jemand, was man für Rechte hat in solch einem Fall?