Willkommen im Forum.
Lies doch mal diesen Thread .
Ein weiteres Posting zur Rundreise / zum nicht stattgefundenem Flug hier von einem Neckermann-Kunden
Willkommen im Forum.
Lies doch mal diesen Thread .
Ein weiteres Posting zur Rundreise / zum nicht stattgefundenem Flug hier von einem Neckermann-Kunden
Und da auch schon im gerade verlinkten thread an @JKLA gefragt, auch hier die Frage: Um welche RR exakt (Bezeichnung) handelte es sich. Gerade bei RR sollte man die Ausschreibung und(!) das "Kleingedruckte" sehr(!) genau lesen.
Es könnte(!) nämlich durchaus sein, daß es zum hier ausgefallenen Teil schon von Beginn an "Einschränkungen" gab.
@Holginho / all
Neckermann schreibt zu den RR (2) "Große Cuba-Rundreise ab Santa Clara
oder Varadero/Havanna" dies . Flug wird erwähnt, aber...
Dort findet man unter
"Reisezeitraum 01.05. - 31.10.2016:
Da die Durchführung der Flüge innerhalb Cubas nicht 100% gewährleistet ist, kann der Inlandsflug in den Osten Cubas auch am 4. Tag morgens durchgeführt werden. In absoluten Ausnahmefällen wird die Strecke mit dem Bus zurückgelegt."
Quelle: neckermann-reisen.de
Dank Dir, ich hatte noch keine Zeit nachzuschauen. Genau so etwas in der Art meinte ich - und damit haben sich in diesem Punkt auch bereits alle vermuteten "Ansprüche" erledigt!
Ja, denke ich ebenfalls.
Es steht übrigens nicht im Kleingedruckten sondern bei den Angebotsinfos.
Klickt man auf diese "Angebotsinfos" links neben "Angebot prüfen", findet man unterhalb der möglichen Reiseverläufe weitere "Aktuelle Informationen" zu den Reisezeiträumen.
Und was ist, wenn "In absoluten Ausnahmefällen wird die Strecke mit dem Bus zurückgelegt." dies oft bzw fast immer so stattfinden?
Für mich sind solche Angaben bei beworbene RR irreführend.
Dann soll NN die Rundtour im o.g. Zeitraum als Bustour anbieten und die Angabe abändern in " In Ausnahmefälle finden auch Flüge statt".... nur sowas ist ja nicht so werbewirksam.
Der Reiseteil fand aber - wenn ich das richtig verstehe - weder mit dem Bus noch mit dem Flugzeug statt sondern entfiel schlichterdings komplett.
Also ist eine zugesagte Leistung nicht erbracht worden, nach meiner unmaßgeblichen Ansicht.
Zumindest eine Begründung dafür sollte Neckermann schon liefern, Kuba hin oder her ...
Das müßte dann ggfs. ein Gericht klären...
...und "in absoluten Ausnahmefällen" kann bei derartigen Reisen durchaus eine Deutung auf das gesamte Jahr oder den gesamten Zeitraum (mehrere Jahre) in dem diese Reise angeboten wird beinhalten.
Will heißen, finden in einem speziellen Angebots-/Buchungszeitraum (z.B. einem Monat) 5 von 6 Reisen "anders" statt, ist das eine hohe Quote und durchaus kein "absoluter Ausnahmefall.
Gilt der "absolute Ausnahmefall" allerdings für die gesamten Jahresbuchungen wären diese "5 von 6 Reisen" durchaus schon "absolute Ausnahmefälle" ... erst recht, wenn diese für den Gesamtbuchungszeitraum erhoben werden.
Asche auf mein Haupt...Du hast völlig recht...ich war in Gedanken im anderen thread. Dort war man 1.000 km mit dem Bus über die Insel gekachelt anstatt zu fliegen.
"substanzloses Blabla" betrachtest du nicht als persönlichen Angriff?
Na gut, ich schon ...
sonjamarion ist ein Newbie, vermutlich von "Jugend forscht" 15x beim Schreiben aus der Sitzung geworfen worden und schließlich mit paste© noch zu einem Beitrag gekommen.
Kann donnich sooo schwer sein mitter Interpretation?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!