• 5silvia
    Dabei seit: 1218326400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1218331930000

    Liebe "Wissende",

    mein Mann und ich haben Ende April 1 Woche Urlaub in einer 5 Sterne Anlage bei Alanya verbracht.

    Gebucht haben wir über das Internet.

    Unser Reiseveranstalter hatte die Vorortbetreuung an eine andere Firma weiter gegeben und uns vor Reiseantritt darüber informiert.

    Schon bei der Ankunft ließ man uns über 1,5 Stunden dumm am Flughafen herumstehen, bis sich der große Reisebus mit Touristen aus vielen nachfolgenden Maschinen gefüllt hatte. Warum wir warteten, sagte man uns nicht. Später konnten wir es uns denken.

    Als Ausgleich dafür sollten wir pro Person 7 € beim Begrüßungsgespräch erhalten. Die auf dem Anspruchszettel vermerkte Zeit stimmte aber nicht.

    Der Reiseleiter, der uns dann im Hotel aufsuchte, wollte aber davon nichts wissen. Er wollte nur Ausflüge verkaufen und wie wir nicht wollten, verlohr er das Interesse an uns. Geld gab es nicht und der Reiseleiter erschien auch nicht mehr zu den angekündigten Terminen.

    2 Tage vor Abflug sollten unsere Abflugzeiten und vor allem die Zeit der Abholung vom Hotel ausgehangen sein.

    Aber nicht bei uns.

    Laut Flugtickets sollten wir am Sonntang um 11.30 Uhr ab Antalya fliegen. Weder am Freitag (wie uns gesagt) noch am Samstag wurde unsere Abholung angekündigt. Ständig liefen wir schauen, ob der Aushang da ist. Daheim sassen unsere Söhne und warteten auf die Ankündigung der Zeit, wann wir tatsächlich kommen würden. Aber nichts pasierte.

    Unsere Hotelrezeption versuchte ständig, die Reiseleitung zu erreichen, was ihr aber erst am Samstagnachmittag 16:30 Uhr gelang. Dann kann endlich ein Fax (ich habe eine Kopie davon), dass wir am nächsten Morgen um 6:30 Uhr am Hotel abgeholt würden. Also 14 Stunden vor Abreise kam der Termin.

    Am nächsten Morgen wurden wir aber nicht abgeholt. Wir sassen da wie doof. Die Reiseleitung war wieder nicht zu erreichen. Auf Anraten der Rezeption mieteten wir um 7.20 Uhr ein Taxi und fuhren mit dem letzten Bargeld 2 Stunden zum Flughafen.

    Ich war fertig mit den Nerven. Wir reisen sehr viel, aber so etwas war uns noch nie passiert. Unsere Logik sagte uns, dass kein Vorortbetreuer so etwas mit Gästen macht, es sei denn, der Veranstalter ist pleite.

    Wir wußten daher auch nicht, ob wir überhaupt noch gültige Flüge haben.

    Nachdem wir aber eingecheckt hatten kam eine Angestellte des Vorortbetreuers, entschuldigte sich und händigte uns unser Taxigeld aus.

    Gleichzeitig sollten wir aber unterschreiben, dass wir uns nicht beschweren und alle unsere Ansprüche damit abgegolten sind. Wenn mein Mann mich nicht zurück gehalten hätte, hätte ich vor Wut diese Frau umgebracht. Ich bin Rheumapatientin und bekam durch diesen Stress wieder einen sehr starken schmerzhaften Rheumaschub, der ca. 6 Wochen andauerte.Daheim haben wir uns direkt beim Veranstalter beschwert. Der behauptet jedoch, dass mit der Zahlung der Taxikosten alles abgegolten ist.

    Das der Urlaubserfolg total hin war durch den Stress, interssiert ihn nicht.Lohnt es sich, einen Anwalt einzuschalten.

    Danke

    Silvia

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3505
    geschrieben 1218332296000

    @5silvia sagte:

    Liebe "Wissende",

    Gleichzeitig sollten wir aber unterschreiben, dass wir uns nicht beschweren und alle unsere Ansprüche damit abgegolten sind.

    Lohnt es sich, einen Anwalt einzuschalten.

    Wenn ihr unterschrieben habt, ganz klar NEIN

    LG

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1218334078000

    Kann mich Holzwurm nur anschließen. Aber auch falls ihr nicht unterschrieben habt, dann wird nicht viel zu holen sein. Taxikosten sind erstattet worden, Hotel war für euch verfügbar, Hin- und Rückflug habt ihr auch bekommen. Die fehlende "Urlaubserholung" werdet ihr im Zweifel gerichtlich kaum belegen können.

    @5silvia sagte:

    Gebucht haben wir über das Internet.

    Wir reisen sehr viel, aber so etwas war uns noch nie passiert.

    Kleiner persönlicher Tipp meinerseits:

    Beim nächsten Mal einfach einen ( ggf. etwas teureren ) "vernünftigen" Reiseveranstalter buchen und bei der Buchung zusätzlich auf die - kostenfreie - Beratung eines kompetenten Reisebüros zurückgreifen. Die Gefahr, dass euch dann vor Ort noch einmal so etwas passiert dürfte dadurch deutlich sinken. ;)

    Viele Grüße!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ichmagreisen
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1218358168000

    An welcher Stelle hat 5silvia denn geschrieben, dass sie einen billigen Veranstalter gebucht hat, bzw. einen unvernünftigen?

    Sie schrieb lediglich gebucht übers Internet, aber vielleicht war das ja wiedermal der Fehler, denn nur wenn man über RB`s bucht läuft alles glatt...!? ;)

    Viell. hab ich ja auch was überlesen.

  • angi0807
    Dabei seit: 1145404800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1218360458000

    @ichmagreisen:

    Du schreibst, das nur Buchungen über ein RB glatt laufen?! Das stimmt aber nicht. Wir buche seit Jahren im Internet direkt bei ... und hatten nie irgendwelche Probleme.

    Ich denke, das das wirklich vom Veranstalter abhängig ist.

    Angelique

  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1218367853000

    Hallo Silvia,

    das Ihr bei der Ankunft warten musste, bis der Bus voll war, ist durchaus normal, ist uns auch schon passiert. Die müssen halt die Busse voll kriegen, die Verantstalter können halt nicht immer nur ein paar Persönchen zu den Hotel kutschieren. Man kann bei den meisten Verantstaltern Privattransfer buchen, da wird man dann halt direkt mit einem Kleinbus oder Auto zum HHotel chauffiert, kostet halt auch mehr, aber wenn es das einem wert ist..

    Es kann auch passieren, dass man erst einen Tag vor Abreise die genaue Abholzeit mitgeteilt bekommt. Ist ja auch nicht weiter tragisch, Ihr wusstet ja, wann der Flieger geht und konntet Euch es pi mal Daumen ausrechnen, wann Ihr abgeholt werdet, Ihr musstet also nicht direkt in Panik ausbrechen!

    Uns wurde auch schon mehrfach von Reiseleitern gesagt, das wenn man länger als eine halbe Stunde warten muss auf die Abholung duch den Bus, sich ein Taxi nehmen soll zum Flughafen, da es schon mal passieren kann, dass sich die Abholung aus irgendeinem Grund verzögert. Ihr habt das Geld dafür bekommen und gut ist. Was erwartet Ihr vom Verantstalter? 500 Euro Schadensersatz für "entgangene Erholung"? Das ist vollkommen überzogen und typisch deutsch, direkt zum Anwalt deswegen zu rennen! Ich würde es bei dem belassen.

    Sandra

  • ichmagreisen
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1218373663000

    angi0807:

    da hast du das inhaltlich völlig falsch verstanden. lies nochmal nach, das war ironisch....

  • asni1969
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1218406189000

    Hallo 5silvia,

    solche Erfahrungen haben wir im letzten Jahr von der #Insel Fuerteventura gemacht. Wir wurden ebenfalls nicht abgeholt. Als wir nach mehrmaligen Telefonaten dann doch durchkamen ,schickte man uns noch einen Bus der uns zum Flughafen bringen sollte.

    Als wir endlich dort ankamen, wollte uns die Dame am Check in nicht mehr an Bord lassen, da wir natürlich viel zu spät kamen. Der Schalter für unseren Flug war bereits geschlossen.

    Unsere Nerven lagen blank. Nach langem Hin und Her ließ man uns schließlich noch einsteigen. Natürlich saßen wir alle getrennt im Flieger,- und das mit zwei Kindern!!!!!!!

    Alle Erklärungen, dass wir keine Schuld hätten interessierte eigentlich niemanden! Und wie es einem dabei geht sowieso nicht!!

    Wir haben uns natürlich beschwert.- aber es hieß nur laut Schreiben unseres

    Reiseveranstalters: Es täte ihnen leid, dass wir so eine stressige Rückreise gehabt hätten, da wir jedoch den Flieger noch bekommen hätten, läge hier wohl keine Reiseminderung vor!

    Tja, das war`s dann!

    Ich kann so gut nachvollziehen wie ihr euch gefühlt habt.

    Ich hoffe, so etwas passiert euch und uns nicht noch einmal!!!

    LG asni

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1218453404000

    Darf ich mal Fragen ,

    warum die Reiseveranstalter mit Namen nicht genannt werden.

    Jeder der seine Kunden so schlecht behandelt,sollte hier genannt werden.

    Stephan

  • Paul-UH
    Dabei seit: 1199750400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1218455470000

    Ich sehe hier auch keinen Grund einen Reisepreis zu mindern. Ärgerlich aber es sind auch nur Menschen. Und wo nicht garbeitet wird passieren keine Fehler. Einfach manche Sachen etwas gelassener sehen. Das ist zumindest meine Meinung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!