Hallo Anna-Banana,
hier im Thread geht es nur um Reiserechtsfragen. Informationen über den Ölteppich findest Du hier
LG Sabine
ich verstehe nicht wieso hier weiter gepostet wird ??
Ahotep hat doch den entsprechenden Link zum Thema/Forum gesetzt **schüttelkopp**
...ich schüttel mit euch. Leider ist einigen hier wohl nicht der Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat bekannt...
Hier ist der Link: www.holiday-chat.de/ ...
Hallo alle miteinander,
wir fliegen erst am 22. August nach Hurghada, sind aber über die Nachrichten auch erschrocken und waren gestern gleich mal im Reisebüro. Dort hat sich eine Mitarbeiterin auch gleich mit Phönix, unserem Veranstalter in Verbindung gesetzt. Da unser Reisezeitraum noch etwas hin ist, sagen sie natürlich noch nichts konkretes, für August wird dann wirklich erst Anfang August entschieden. Es ist aber so, dass wir 20% des Preises tragen müssten, wenn wir selbst stornieren, weil es uns zu heikel ist, evtl. einen ölverschmierten Strand vorzufinden. Wenn, dann müsste der Reiseveranstalter die Lage selbst als kritisch einschätzen und alle Reisen stornieren, dann müssen wir keine Kosten tragen und finden hoffentlich lastminute noch was anderes schönes!
Ich denke, sollte sich die Lage wirklich verschlimmern, würde der Reiseveranstalter darauf auch reagieren, ansonsten macht er ja Negativ-Werbung und würde sich für kommende Buchungen keinen Gefallen tun.
@tiefshock sagte:
Hallo,
ich fliege am Samstag den 26.06 nach Hurghada in das Dana Beach Resort, laut meinens Veranstalters (Schauinsland) ist dieses Hotel nicht betroffen (bis jetzt). Mir wurde gesagt das Hotel Calimera und das Hotel Mövenpick inEl Gouna
wären betroffen.
Hallo tiefshock,
wir fliegen auch nach Hurgada ins Dana Beach Resort aber erst am 21 August und auch mit dem selben Veranstalter (Schauinsland). Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du nach deinem Urlaub und hoffe doch sehr guten ohne Öl..., mir schreibst wie es war und ob ihr irgendwo Öl gesichtet habt.
Danke und Wünsche euch einen schönen Urlaub!!!
[size=14px][color=#993366]Ölteppich Hurghada
Hallo
Ich fliege am Sonntag (27.06) nach Hurghada in den Club Calimera....leider ist meine Vorfreude etwas getrübt wg der Schlagzeilen über den Ölteppich.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie die aktuelle dort Lage ist?
Mir wurde von meinem RV gesagt es gäbe keinen Grund zur Sorge, aber wenn ich mir die Bilder (Spiegel, Bild) ansehe ist das für mich durchaus bedenklich.
Ich weiß nicht was ich glauben soll, den Medien oder ITS...
Schließlich ist doch Vorfreude die schönste Freude..aber so richtig kommt bei mir keine Freude auf
War vielleicht jemand kürzlich im Club Calimera und kann mir Auskunft über den Stand der Dinge geben???
Ich wäre über jede Antwort dankbar!!
Liebe Grüße aus Lampertheim[/size][/color]
[size=14px][color=#993366] [/size][/color]
[size=14px][color=#993366] [/size][/color]
Freunde von mir hatten auch Hurgarda gebucht,und auf Grund des Ölteppichs durften sie umbuchen,ohne zusatz Kosten.Fliegen jetzt nach Mallorca.
Stephan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!