• getzis
    geschrieben 1277215387000

@nf_und_mf sagte:

Nunja, ich denke doch, daß ich irgendwelche Rechte habe.

Es kann doch keiner von mir verlangen, daß ich in Öl verschmutztem Wasser bade.

Und einen Badeurlaub am Strand bucht man nunmal um ins Meer zu gehn.

Hier gibts was wegen Florida:

http://reisen.t-online.de/oelpest-in-florida-reisen-nicht-kostenlos-stornierbar/id_41877022/index

Ich denke so ne Art Umbuchung in eine andere Region oder ähnliches sollte schon möglich sein.

Werde aber heute mittag noch bei meinem Reiseveranstalter und meiner Rechtschutzversicherung anrufen und mich genau informieren.

Gruß, Nicole

Hallo also ich habe mit meinen Veranstalter gesprochen,wir müssen bis zum letzten tag abwarten hängen also auch in der luft.Heist zittern

LG Viola

• happyjules
    geschrieben 1277215579000

Danke @nightillusions, der Link zur HEPCA sagt doch eigentlich alles was man wissen muss. Anscheinend ist es im Griff...wenn eine Naturschutz-Organisation das schon schreibt, will es ja wohl hoffentlich was heißen.

• Rita666
    geschrieben 1277215613000

Hallo Nico12,

dann kannst du dich glücklich schätzen, suche dir ein neues Reiseziel aus. Ich denke da ist ein Engel an eurer Seite, der es gut meint. Wir müssen hoffen, das im Falle X der RV sich gnädig stimmten lässt.

• Nico12
    geschrieben 1277215849000

Hallo Rita 666,

ich glaube wir bleiben zu Hause,

bin mal gespannt was mein Mann heute dazu sagt?

Glube langsam wirklich an Engel :-)

Vielleicht ist das ausmaß doch nicht so groß,

wir sollten ja erst am 17.7 Fliegen

• tiefshock
    geschrieben 1277217171000

Hallo,

ich fliege am Samstag den 26.06 nach Hurghada in das Dana Beach Resort, laut meinens Veranstalters (Schauinsland) ist dieses Hotel nicht betroffen (bis jetzt). Mir wurde gesagt das Hotel Calimera und das Hotel Mövenpick inEl Gouna

wären betroffen. :?

• Lalelilamaus
    geschrieben 1277218053000

Wir fliegen diesen Sonntag nach Hurghada. Also ich hab auch grad mit unsrem Reisebüro telefoniert (verkehrsbüro) und die meinten das hotels, die direkt in hurghada liegen laut den veranstaltern, die vor ort sind, nicht verschmutzt sind!

hurghada ist 22 km von dem einen platz(habs vergessen wie der heißt, glaub el gouna) entfernt wo es verschmutzungen gibt.

auch makadi bay und noch etwas dort in der nähe sind nicht betroffen.

sie hat auch gesagt das urlauber heute zurückgekommen sind und bei denen war überhaup keine verunreinigung! und wie allen bekannt is, gibts das leck ja schon seit letzter woche.

also ich mach ma da jetzt mal keine sorgen... bis sonntag ist noch etwas zeit und falls doch was ist mach ich halt fotos, egal ob die was bewirken oder nicht.

• r-k-lindner
    geschrieben 1277218340000

Habe es auch gerade gehört.Wer weiß ob der Strand um das Hotel 1001 Nacht auch betroffen ist???!!! So'n Mist  wir haben uns schon so auf den Urlaub gefreut und billig ist'sauch nicht gerade um am Ende noch im Öl zu baden.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1277218845000

Hallo zusammen !

Hier in diesem Thread geht es um Reiserechtsfragen!

Wenn ihr Informationen zur Lage vor Ort sucht, dann informiert euch bitte in diesem Thread im Ägyptenforum - Danke !

Nachtrag:

Evtll. nachfolgende OT-Beiträge werden von uns kommentarlos entfernt !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Eva172
    geschrieben 1277220148000

@nf_und_mf sagte:

Nunja, ich denke doch, daß ich irgendwelche Rechte habe.

Es kann doch keiner von mir verlangen, daß ich in Öl verschmutztem Wasser bade.

Und einen Badeurlaub am Strand bucht man nunmal um ins Meer zu gehn.

Hier gibts was wegen Florida:

http://reisen.t-online.de/oelpest-in-florida-reisen-nicht-kostenlos-stornierbar/id_41877022/index

Ich denke so ne Art Umbuchung in eine andere Region oder ähnliches sollte schon möglich sein.

Werde aber heute mittag noch bei meinem Reiseveranstalter und meiner Rechtschutzversicherung anrufen und mich genau informieren.

Gruß, Nicole

Hallo  Du hast die Möglichkeit noch umzubuchen,wir nicht,waren mitten im Geschehen der Wolke und müssen finanziel ordentlich bluten . Fliege einfach woanders hin ,Ägyp.läuft doch nicht weg und du hast keinen finanziellen Verlust.Schönen Urlaub :D   

• Mike22_17
    geschrieben 1277222026000

Ich stimme den vorher gegangen Beiträgen zu!

Rein rechtlich kann man nichts machen, einfach so gut es geht die Ferien geniessen. Es kann weder der Reiseveranstalter, noch das Hotel oder die Fluggesellschaft etwas dafür, deshalb wirst du auch keine Rückerstattung o.Ä. erhalten. Es weiss jedoch niemand, wie die situation in 4 Wochen aussieht, ev. habt ihr ja Glück ;-)

Es ist auch was anderes als bei der Aschewolke, da konnte man nicht reisen resp. musste unfreiwillig verlängern. Bei dieser Situation übernahmen ja die meisten Versicherungen resp. Reiseveranstalter etwas. Doch hier werden deine Ferien ja nicht abgesagt oder verlängert, sondern "nur" beeinträchtigt.

Trotzdem schöne Ferien!

Travel-Junkie
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!