Als wir im Hotel ankamen hatten wir ein total verschimmeltes Bad, bis zum späten Abend keine Handtücher und kaputte Schränke. An der Rezeption waren alle sehr nett und wir bekamen die Möglichkeit uns andere Zimmer anzusehen, welche noch schlimmer aussahen und daraufhin haben wir nach einer Reinigung gefragt. Die Putzfrau hantierte mit Chlor und ich dachte schon sie erstickt im Bad, da kam jemand mit Silikon auf übertünchte den Schimmel mit einer 10 cm hohen und 1 cm dicken Schicht. Am nächsten Morgen stand das Bad unter Wasser. Handtücher bekamen wir erst nach 4x fragen am späten Abend(waren ja auch erst 24 Stunden ohnen Duschen unterwegs). Bei Vorstellen der Reiseleitung sagte uns diese das die häufig vorkommenden Beschwerden aus unserem Hotel nachher in der Lobby angebracht werden könnten. Ein Paar und wir also hin. Beim Versuch unsere Mängel vorzutragen, eskalierte das so sehr, dass man die Reiseleiterin im ganzen Hotel hören konnt. Wir wurden beschimpft und man würde einen Bericht über uns abgeben, usw. usw. (das Hotelpersonal hat sich später für die Reiseleitung bei uns entschuldigt). Weitere Beschwerden wollte sie nur an Ende des Urlaubs unterschreiben.
Ein Wechsel in ein anderes Hotel sei nur möglich, wenn wir in ein schlechteres und gegen Aufpreis, den wir nicht zurück bekommen würden, gingen. Insgesamt sind wir 3 x umgezogen. Schimmel in allen Zimmern, kaputte Möbel, kaltes Essen und immer das gleiche (laut Aussage der Reiseleitung handelt es sich ja schließlich um ein kalt-warmes Buffet und Türken essen nicht heiß), die Flure waren unbeleuchtet (eine Zimmertür mussten wir ertasten um sie zu öffnen), Katzen haben in den Speisesaal gemacht und von den Tischen gefressen, das Geschirr war fast immer dreckig (viele Erkrankungen), Getränke zu bekommen war eine Katastrophe, total verrostete Treppen (Löcher) an der Rutsche (für unsere Kinder wirklich gefährlich),....
Ich könnte stundenlang so weiter machen, die Bilder und die Bewertungen kann ich nur bestätigen.
Jetzt heißt es wir hätten direkt mit der Reiseleitung alles klären und auch umziehen können, da wir das aber nicht gemacht haben, hätten wir auch keinen Anspruch auf eine Rückerstattung und noch nie Beschwerden gegeben hätte.