• Holginho
    geschrieben 1326817181000

Es geht weniger um "aufbauen" als um realistische Einschätzungen.

Ja, u.U. "muß" man Gelegenheit zur Nachbesserung geben - bei den von Dir genannten Mängeln war dies aber bei einer Vielzahl gar nicht möglich in der Kürze der Zeit.

Interessant wäre noch die Klärung der Geschichte mit einem möglichen Alternativ-Hotel. Wer hat denn gesagt, das die ein schlechteres Hotel wäre? Nach welcher Definition? Und nein, Alternativ-Hotels müssen nicht schlechter sein, sondern sollten mindestens gleichen "Standard" aufweisen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Traumstein26
    geschrieben 1326828583000

Das hat und die RL gesagt.

• vonschmeling
    geschrieben 1326832794000

Die Reiseleitung vertritt vor Ort den Veranstalter (spricht quasi in seinem Namen), insofern darf man annehmen, dass eine Bereitschaft zu alternativen Lösungen nicht bestand oder zumindest für die T.O. nicht erkennbar war. (Ggf. ist eine grottige Betreuung ein Problem des Veranstalters!)

Aus meiner Sicht ändert die im Nachhinein bekundete Willenserklärung nichts an der Tatsache, dass ein konkretes Angebot vor Ort zumindest nicht objektiv gemacht wurde, und man kann nicht erwarten, dass sich die Urlauber dort selbsttätig in die Qualität der Alternative einlesen können/ wollen/ müssen- da muss schon die Incoming Agency glaubhaft aus dem Quark kommen oder sich der Veranstalter direkt einschalten!

Ich bleibe daher bei meinem Vorschlag zum weiteren Vorgehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!