Pauschalreise 2 Tage vor Beginn stornieren: was kommt auf uns zu?

• unbekannter
    geschrieben 1174848447000

Hallo Sandra,

vielleicht ist es nicht egal, ob Du heute oder morgen den VA informierst.

Bei Dertour ist es ein Unterschied, ob 2 oder 3 Tagevor Reiseantritt storniert wird.

Evt. ist es besser Heute noch ein Fax oder eine mail an den VA zu schicken.

Dies passiert ja unabhängig von der RRV.

Ich hab Dir mal eine Auszug aus den Dertour AGB´s hier rein kopiert.

Ansonsten wünsch ich Dir und Deinem Vater alles Gute!

18.2

Flugpauschalreisen (einschließlich Flüge, Linie und Charter, die nur in Verbindung mit einem Landprogramm buchbar sind), Hotels, Apartments/Villen und Rundreisen

bis 30. Tag vor Reiseantritt 20% des Reisepreises;

vom 29. bis 22. Tag vor Reiseantritt 25% des Reisepreises;

vom 21. bis 15. Tag vor Reiseantritt 30% des Reisepreises;

vom 14. bis 7. Tag vor Reiseantritt 50% des Reisepreises;

vom 6. bis 3. Tag vor Reiseantritt 65% des Reisepreises;

ab dem 2. Tag vor Reiseantritt oder bei Nichtantritt der Reise 80% des Reisepreises.

• Sandra1971
    geschrieben 1174848866000

Ich denke Euch allen erstmal für die Info´s.

Wer ist der "VA"? Der Versicherungsanbieter, also Dertour bei der ich die Reise samt Versicherung gekauft habe oder die Europ. Reiseversicherung? Gilt denn eine mail als "Kündigung"? Ich werde das gleich mal mit meinem Mann besprechen und dann mal eine mail an die schreiben heute Abend und dann aber direkt morgen früh, wenn das Reisebüro um 9.30 aufmacht, erstmal da anrufen und mich dann um das Attest kümmern.

Sandra

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174851600000

Dein Vater ist ja nun schon seit Wochen krank, in sofern ist es wichtig, dass es auch in den letzten Tagen tatsächlich eine verschlechterung des Zustandes gegeben hat und dies auch attestiert wird, ansonsten könnte es bei der Versicherung Probleme geben.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sandra1971
    geschrieben 1174851899000

Ja, er ist schon lange krank (im Grunde genommen hat er seit über 4 Jahren Krebs), aber als er vor 2 Wochen ins KH kam, hieß es noch, dass das "ganze" gut ausgehen würde. Gestern wurde er entlassen und er sagt jetzt selbst, dass er nicht mehr lange hat ;°°°-(( Seine Nieren scheinen jetzt zu versagen, im KH´s haben sie immer nur mit den Schultern gezuckt, wenn er nach seinem Zustand gefragt hat. Morgen früh geht er zum Hausarzt und will von ihm konkretes wissen. Kann der HA so ein Attest für die RKV ausfüllen oder müssen das die im KH?

Ich habe jetzt schonmal eine mail an die ERV geschickt und gleich noch eine an Dertour....

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174852622000

Das ganze ist ja wirklich sehr traurig.......aber so grausam es ist, Versicherungen leben vom NICHT zahlen, also sollte der Hausarzt darauf achten, dass er auch wirklich die Verschlechterung der letzen Tage erwähnt, damit es nicht heißt, dass Ihr Euch hättet früher melden sollen...

Ich hoffe, Ihr habt keine weiteren Scherereien und ich drücke Euch die Daumen, haltet durch...........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ernie
    geschrieben 1174932635000

Hallo Sandra,

ich würde die Sache über das KH laufen lassen und vielleicht zusätzlich auch noch ein Attest vom HA einholen. Denn oftmals ist es besser man hat so etwas von 2 Seiten. Du hast von deiner Seite aus jetzt alles gemacht und ich wünsche euch für die nächsten Tage und Wochen viel Kraft.

LG

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!