Hallo und ein schönes neues Jahr 
Im Dezember buchte ich mit Flex Option (kostenlos umbuchbar und günstig stornierbar bis 2.01. ) eine V-tours Pauschalreise ab dem 17.01. mit Rückflug um 22.20 Uhr am 28.01. nach Hannover.
Heute Anruf des RV: Rückreise geändert in 28.01. um 8 Uhr früh nach Frankfurt. Man bot mir die kostenlose Stornierung oder alternativ 40 Euro an, wenn ich antrete.
Zum einen verliere ich einen kompletten Tag am Strand, zum anderen komme ich für 40 Euro nicht von Frankfurt nach Hannover.
Storno kommt nicht in Frage, da ich mit mehreren Leuten im Hotel verabredet bin. Die Reise kostete 870 Euro.
Weiß jemand, wieviel mir tatsächlich zustehen würde bei einer so heftig früheren Rückreise und einem geändertem Flughafen, der nun 360km statt 25 km entfernt ist?
Alternativ wollte ich die Möglichkeit zum kostenlosen umbuchen nutzen: 2 Tage länger bis 30.01. für 100 Euro Mehrpreis mit ursprünglicher Ankunftuhrzeit in Hannover. Dabei wurde aber nur die Buchungsanfrage bestätigt und später gab es eine Email, das die Buchung nicht bestätigt werden kann wegen Doppelbuchung. Laut RV soll dies aber nur eine Formalität sein, da heute niemand mehr wegen Feiertag arbeitet und man den Sachverhalt morgen erst mit einem Mitarbeiter dort besprechen könnte. Falls diese Lösung nicht funktioniert, wollte ich heute schon mal hier nachfragen.
Da mein Rückflug am 28.01. mit Air Cairo immer noch nach Hannover buchbar ist gibt es auch keine Garantie, dass der Rückflug am 30.01. nach Hannover nicht auch ausfällt und gegen den frühen Flug nach Frankfurt ausgetauscht wird. Daher könnte das Ursprungsproblem früh nach FRA bestehen bleiben.
Vielen Dank schon einmal!