Hallo, brauche einen Rat
wir hatten eine Reise bei einem Internetreisebüro / vermittler ? gebucht, diese wiederum reichten uns weiter an einen Veranstalter, der dann den Flug bei FTI gebucht hat Leipzig nach Antalya und den Hotelaufenthalt bei wiederum einem anderen Anbieter, Hoteltechnisch verlief alles super, nur beim Rückflug gabs folgende Probleme. Wir waren 2 Familien mit zwei unterschiedlichen Buchungsnummern, flogen gemeinsam von Leipzig nach Antalya.
Den Rückflug mußten wir aufgrund von schriftlich mitgeteilten ( PER fAX AUFS hOTELZIMMER )geänderten Rückflugzeiten getrennt antreten, wir flogen anstelle von 20.45 Uhr schon 7.00 Uhr, ( Abholung nachts 3.00 Uhr)
meine Schwester wurde gegen 14.00 Uhr vom Hotel abgeholt und sollte um 17.00 Uhr nach Leipzig fliegen. Dies geschah auch so.
Leider stellte sich heraus dass ein Fehler unterlaufen war von Seiten der Reiseleitung und sie mit diesem Flugzeug nicht fliegen konnten, da keine Plätze mehr verfügbar waren, stellte sich heraus bei dem versuch einzuchecken.
Die örtliche Reiseleitung wurde versucht telefonisch zu erréichen, war nicht möglich. Nun bereits in leichter Panik erhielten sie das Angebot am Flugschalter, nach Hamburg fliegen zu können, aber nur, wenn sie sofort die Tickets nochmal bezahlen, sie sagten zu, da das Flugzeit zeitnah starten sollte. Kanpp 500,00 Euro
Nun die Frage. Wie muß man hier vorgehen? Welche Forderungen kann man nun stellen? Natürlich möchten sie die 500,00€ Ticketkosten ersetzt haben, ansonsten gabs noch Mehrkosten wegen Rückreise von Hamburg nach sachsen Anhalt , Telefonkosten.
Freue mich über jede Antwort.