Hallo,
habe da ein Problem bei dem ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen würde:
Wir (2Pax) sind über LTur vom 29.08 bis 09.09.2008 für 9 Tage nach Fujairah (VAE) ins Le Meridien Al Aqah (5* Luxushotel) geflogen. Für die Reise incl Halbpension haben wir 910 Euro p.P. also 1820 Euro gesamt bezahlt.
An dem Tag an dem wir angekommen sind habe ich -gleich morgens- bei der Tauchbasis die zu dem Hotel gehört ein Tauchpackage gebucht. Später haben wir mitbekommen, dass der Außenbereich des Hotels eine einzige Baustelle ist:
während unserer Anwesenheit wurde ein komplettes Poolrestaurant abgerissen (mit Baggern) von frühmorgens bis in die Nacht hinein - eine Poolbar demontiert - der rechte Strandbereich renoviert und z.T demontiert (ebenfalls mit Baggern). 9 Tage die wir im Hotel waren, waren durch Lärmbelästigung gekennzeichnet sobald man den Innenbereich verlassen hatte. Große Bereiche des Pool- / Strandbereiches sind mit Sichtschutz verhängt. In der Nachbarschaft beginnt außerdem ein Hotelneubau was man ebenfalls gehört hat.
Das Meer und der Starnd war mit Teer verseucht und während unserer Anwesenheit war der Strand und Meer vom Hotel für 3 Tage komplett gesperrt. Die Sicht unter Wasser in Strandnähe (meine Freundin wollte Schnorcheln) war durch Algen (rote und Braune Wasserfärbung) fast komplett eingeschränkt (50 cm Sichtweite). Also für uns war der Urlaub eine Katastrophe!
Da ich das Tauchpackage hatte, hätten wir auch das Hotel nicht wechseln können.
Der Reiseleiter von Ltur war während unserer Anwesenheit 3x um 12 Uhr mittags im Hotel. Nur war ich zu dieser Zeit auf dem Tauchboot und konnte ihn nicht sprechen - somit konnte ich die Mängel nicht bei ihm Anzeigen!
Wären die Baustellen, der Teer am Strand und das trübe Meer nicht wäre es ein tolles Hotel. Essen, Service usw hat alles gestimmt. Nur sobald wir den Innenbereich verlassen haben war die "Hölle" los.
Die Baustellen habe ich auf Video und Foto dokumentiert.
Nun zu meiner Frage:
Habe ich die Chance eine Reisepreisminderung durchzubekommen auch wenn ich versäumt habe mir das vom Reiseleiter bestätigen zu lassen bzw Ihm die Gelegenheit zur Abhilfe zu schaffen? Ein Rechtschutzversicherung besitze ich.
Ltur hatte die Baustellen und Lärmbelästigungen bei der Buchung nicht in der Reisebeschreibung od sonstigem angegeben.
Hoffe auf euren qualifizierten Antworten......
Danke schon einmal!