Hallo, wir haben folgendes Problem:
wir haben letzte Woche Montag 12.08. über ÖGER TOURS eine Reise nach Ägypren gebucht, mit Reiseantritt 15. Sept.
Wie wohl jeder mitbekommen hat, haben sich seit Mittwoch die Ereignisse überschlagen - klassischer Griff ins Klo. Am Freitag letzte Woche (16.08.), wurde uns dann der gesamte Betrag der Reisekosten von unserer Kreditkarte abgebucht, am selben Tag(!) haben bekanntlich einige Reiseveranstalter - darunter auch ÖGER TOURS (gehört Thomas Cook), sämtliche Reisen bis einschließlich 15. September abgesagt - somit auch unsere Reise.
Nun wurde uns von ÖGER TOURS mitgeteilt,dass die Rückzahlung der Reisekosten 6 Wochen(!) dauert und dann auch auch nur ein Scheck per Post geschickt wird(!) Und das obwohl der Reiseveranstalter ja selbst die Reise abgesagt hat.. Da wir unseren Urlaub - wir werden uns etwas anderes suchen (müssen) - bereits in 4 Wochen antreten, fehlt uns dieses Geld natürlich jetzt. Unsere Frage: ist das eine "normale" Vorgehensweise bzw. eine üblich lange Wartezeit bei Stornierungen? Wie ist es dann bei Absagen durch den Reiseveranstalter selbst? Hat jemand ähnliche Erfahrungen - ev. mit ÖGER TOURS gemacht?