Probleme mit Centerparc, Diebstahl, "Einbruch" in Wohnung.
Hallo erstmal! Ich weiss nicht, ob es richtig ist hier zu schreiben, versuche es aber einfach mal.
(aber auch wenn ich dadurch nur meinen Frust etwas los werde hat es was gebracht
Wir waren Mitte September für eine Woche in einem Centerparc (CP) in NL.Schon bei der Ankunft hatten wir festgestellt, dass der sich in unserer Wohnung befindete Safe defekt war. (Er lies sich nicht verschliessen) Wir wollten dies später an der Info reklamieren, doch es passte gut, dass gleich nach unserer Feststellung eine Dame klopfte, die für unseren Bungalow einen neuen Stiel für den Schrubber brachte. Wir sprachen sie auf den Safe an und sie versuchte, ob sie ihn „einstellen“ konnte, was ihr jedoch misslang. Sie sagte, dass sie an der Info bescheid gibt und dann jemand vom technischen Dienst vorbei käme, der sich darum kümmern wird. Da an diesem Abend niemand mehr gekommen ist um nach dem Safe zu schauen, haben wir uns am Dienstag Morgen, als wir in das Aqua Mundo gegangen sind, erneut an die Info gewendet und darum gebeten, dass sich bitte jemand um unser Problem kümmert. Wir wurden gefragt, zu welcher Zeit wir in unserem Bungalow wären. Wir teilten der Dame mit, dass wir nun das Schwimmbad besuchen möchten, doch von ca. 16:30 bis 21:00 Uhr im Bungalow wären. Die Dame telefonierte in unserem Beisein mit einem Kollegen und wir blieben extra in der angegebenen Zeit zu Hause und hofften auf Hilfe – doch niemand kam!!!!!
Am Mittwochmorgen, als wir Brötchen geholt haben, meldeten wir uns wieder an der Info und gaben Bescheid, dass immer noch niemand da gewesen wäre! Wir haben angemerkt, dass wir noch ca. 1h. im Bungalow wären und danach nach Amsterdam fahren würden und erst abends wieder im Bungalow wären.
Auch diesmal passierte nichts !!! wir haben aber an diesem Tag unsere Wertsachen zum Teil im Auto gelassen und den Rest, wie z.B. Bargeld, Schmuck und unsere Handys dabei gehabt.
Am Donnerstag gingen wir gegen 12:00 ins Aqua Mundo und haben an diesem Tag einen Teil unserer Wertsachen im Bungalow gelassen. Als wir wieder aus dem Schwimmbad kamen, mussten wir leider feststellen, dass wir bestohlen worden sind!
Wir gingen darauf hin sofort zur Info und teilten dort den Vorfall mit. Von der Info wurde der Security Service informiert, der kurz darauf hin bei uns im Bungalow erschien.
Der Security Dienst konnte, wie wir auch vorher schon, keine Aufbruchspuren feststellen.
Der Security-Mitarbeiter verständigte einen Parkmanager, der auch kurz darauf bei uns erschien und uns anhörte. Er meinte zu uns, dass er das Problem mit seinem Chef klären müsste und später noh einmal bei uns vorbei käme (er ging um ca. 16:30)
Um ca. 17:00 kam dann der, eigentlich schon vor Tagen, erwartete Mann vom technischen Dienst und der Safe wurde innerhalb einer halben Stunde gegen einen funktionierenden ausgetauscht.
Da es ja scheinbar eine Kleinigkeit für den technischen Dienst war uns einen neuen Safe einzubauen, muss man ja schon vermuten, dass unsere Reklamation mit der Absicht von einem Diebstahl evtl. nicht an die zuständige Abteilung weiter gegeben wurde.
Da der Manager nicht, wie versprochen, noch einmal zu uns kam sind wir um 20:00 Uhr noch einmal zur Hauptpforte gingen um uns zu informieren wie es weitergehen soll. Dort wurden wir verwundert gefragt, ob niemand bei uns gewesen sei. Auf unsere Verneinung, telefonierte der Mann mit dem Manager, der uns bat am nächsten Morgen um 9:00 zu einem kostenlosen Frühstück im Market Restaurant zu erscheinen. Dort trafen wir uns mit der Parkleiterin, die sich von uns den Sachverhalt noch einmal darlegen ließ.
Auf Fragen von uns, wie wir den Schaden jetzt regulieren könnten, meinte sie, dass wir uns schriftlich an die Hauptverwaltung wenden sollen, Sie könne uns im Moment sonst nichts anbieten.
Das waren mal die Fakten.
Gestohlen wurden Sachen wie Handy, Uhr, Bargeld. Insgesamt ein Schaden von 1100 Euro.
Wir haben uns darauf hin schriftlich mit allen Fakten an CP gewendet und eine Entschädigung gefordert.
Als erstes wollten sie eine Bescheinigung, dass wir den Schaden gemeldet haben, und eine Auflistung was genau abhanden gekommen ist.
Das haben wir alles hingeschickt. Wir hatten vor Ort Anzeige erstattet und uns schriftlich bestätigen lassen, dass wir una 3x beschwert haben .( liegt alles vor)
CP hat uns zwar unterschrieben, dass wir uns 3x beschwert haben, sagen jetzt aber, dass Sie in ihrem Logbuch an der Info keine Einträge haben, dass wir den defekten Safe gemeldet haben.
Nachdem wir dieses alles zu CP geschickt haben, ist nur eine Brief zurück gekommen, dass sie auf Grund der fehlenden Einbruchsspuren nichts übernehmen und wir uns an unsere private Hausratsversicherung wenden sollen. ( diese übernimmt natürlich auch nichts und ist meiner Meinung auch nicht dafür verantwortlich)
Der Vorfall würde ihnen Leid tun, aber Sie können nichts für uns tun.
Ich hätte mit allem gerechnet, aber dass ein Unternehmen, wie CP es scheinbar nicht einmal für Nötig sieht seine Kunden ein klein wenig zufrieden zu stellen, damit nicht.
Hätte erwartet, dass sie uns zumindest einen Gutschein ( den ich aber sowieso nicht eingelöst hätte) anbieten, aber NICHTS ist passiert.
Das schlimmste für mich ist gerade, dass keine Einbruchspuren vorhanden sind, so muss ich davon ausgehen, dass es ein gezielter "Einbuch" durch jemand vom Personal war.
Hat irgend jemand ein Tipp was man jetzt machen kann
Gruss und einen guten Rutsch
Rene