Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps, vielleicht bringt uns das doch ein wenig weiter.
Was ich zum Bsp. nicht wusste, ist was Erika 1 schreibt:
Zitat:
Den Tatbestand des Einbruchdiebstahls können sehr unterschiedliche Merkmale erfüllen:
3. der **** dringt in den Raum eines Gebäudes ein mittels richtiger Schlüssel, die er aber zuvor durch Diebstahl (ohne fahrlässiges Verhalten des rechtmäßigen Besitzers) oder durch Raub an sich gebracht hat;
Zitat:
Herumgelegen?
Sinnvoll wäre es, sich mit dem Kapitel "Haftung" zu beschäftigen.
In einem verschlossenen Raum liegt nichts herum. Auch in meinem privaten Zuhause bin ich nicht verpflichtet, mir einen Safe/Tresor anzuschaffen für normale Gegenstände, auch nicht für ein bisschen Bargeld.“
Einen weiteren Brief werde ich jetzt auf jeden Fall an CP und an die Hausratversicherung schreiben.
Mal noch 1-2 Sachen zur Info:
Der erste Brief an CP ging direkt nach dem Urlaub raus. Die Hausrat wurde erst nach dem 2. Brief an CP mit einbezogen.
Gestohlen wurden bis auf 50 Euro Bargeld, nur Gegenstände: 2 Digicams, 2 Uhren (die nimmt man halt nicht mit ins Schwimmbad), 1 Armband, 1 Ring.
Zitat Sina1: Alles schön und gut - aber der Centerpark in diesem Fall ist in den Niederlanden...
Wir haben einen Vertrag mit CP Deutschland in Köln. Als müsste es nach deutschem Recht gehen, oder ?
Wie es auch ausgeht, ich/wir haben was daraus gelernt. Sollte ich wieder mal so ein Problem haben, gehe ich erst wieder von der Info weg, wenn jemand mitgeht und den Safe repariert/austauscht.
Das ist ja eigentlich auch das schlimme, die ganze Aktion ist dann in einem halben Stunde erledigt gewesen.
Was mich auch sehr aufregt, ist wie CP mit seinen Kunden umgeht. Da sagt der Juniormanager, dass er es klärt und später noch mal vorbei kommt und wenn wir nicht selbst noch einmal an die Info gegangen wären, wer wahrscheinlich gar nichts passiert.
An der Info bekommen wir dann gesagt dass wir am nächsten Tag zum Frühstücken kommen sollen und dort mussten wir das ganze noch einmal der Seniormanagerin erklären. Meiner Meinung nach hätte die schon längst alles wissen müssen.
Gruß
Rene