• jimmiglitschi
    geschrieben 1329742043000

Hallo,

ich habe hier in einem Reisevideo von einem Hotel gesehen wie ein Urlauber eine Ratte im Zimmer gefilmt hat. Mich würde mal interessieren ob es ein grund ist vom Preis was wieder zu bekommen, wenn man sowas auch haben sollte (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe!)??!

• Kourion
    geschrieben 1329742700000

Hi,

schau doch mal in die Frankfurter Tabelle.          

Dort gibt's den Punkt "Mängel in der Ausstattung des Zimmers" / "Ungeziefer".

Nun passt die Bezeichnung  Ungeziefer zwar nicht zur Ratte ;) , aber ich wüsste nicht, wo sonst man sie in der Tabelle einordnen könnte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jimmiglitschi
    geschrieben 1329743132000

Danke ich schaue da mal nach! :)

• Sunshine997
    geschrieben 1329765723000

Es stellt sich natürlich die Frage, WARUM eine Ratte im Zimmer ist.

Bei einem verdreckten, versifften Zimmer mit Ungeziefer ist eine Ratte natürlich "die Krönung" und es gibt ziemlich sicher eine Reisepreisminderung.

Aber stellen wir uns nun mal eine Bungalow-Anlage vor. Es gibt immer wieder unvorsichtige Urlauber, die auf der Terrasse Lebensmittel/Essensreste liegen lassen. Das lockt Ratten an. Und wenn dann nun die Terrassentür einen Spalt offen ist ... schwupps ist die Ratte auch im luxuriösesten Bungalow drin ...

Also wird man schon ein paar sehr aussagekräftige Fotos und ggf. auch Aussagen von anderen Hotelbewohnern brauchen, wenn man Geld zurück will.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Urlauber61
    geschrieben 1329766781000

@jimmiglitschi sagte:

ich habe hier in einem Reisevideo von einem Hotel gesehen wie ein Urlauber eine Ratte im Zimmer gefilmt hat.

Ratte im Zimmer geht schon mal gar nicht, nicht eine Nacht würde ich dort bleiben, von meiner Frau mal ganz zu schweigen.

Oder hat der Hobbyfilmer das nette Tierchen etwa selbst ins Zimmer geschleppt, um eine saftige Rückerstattung vom Hotel zu bekommen?

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1329768540000

Hallo, neue Form der Vollpension:

Gegessen wird, was durch die Hütte läuft....

Gruß Qwanter Welbe

• Kourion
    geschrieben 1329771737000

@Sunshine 

Ratten, die einfach mal so durch die Anlage spazieren auf der Suche nach ev. Essensresten auf der Terrasse ?   :shock1:  

Denn sollte dies der Fall sein, wer garantiert mir, dass die auf meiner Terrasse nicht fündig gewordene Ratte nicht recherchierend durch die geöffnete Zimmertür huscht, um drinnen ihre Suche fortzusetzen ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sunshine997
    geschrieben 1329773072000

Also wenn man bedenkt, dass in unserem sauberen Deutschland in den Städten zahlenmäßig jeweils mindestens 2 Ratten (und das sind vorsichtige Schätzungen) auf einen Einwohner kommen und auch hier (trotz Rattenfallen) immer mal wieder eine Ratte in einem Wohngebiet/einer Wohnanlage gesehen wird, ist das nicht so unwahrscheinlich, dass dem auch in anderen Ländern so ist...  

Ich wurde bereits in zahlreichen Urlaubsländern beim Hotel-Check-In darauf hingewiesen, keine Essensreste herumliegen zu lassen wegen Kakerlaken, Mäusen und eben auch Ratten.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Kourion
    geschrieben 1329809187000

Kurz OT:

Egal ob in Deutschand oder anderorts - ich mag keine Ratten in meinem Garten, in einer Hotelanlage und schon gar nicht in meiner Wohnung oder im Hotelzimmer - wobei es mir nicht um den Igitt-Faktor geht. 

Zum regelmäßigen und erwarteten Auftauchen von Ratten (und dies scheint der Hinweis an dich zu implizieren) gehört m. E. ein wenig mehr als ein paar herumliegende Essensreste... z. B. die vor Jahren hier im Wohngebiet wahrscheinlich nicht fachgemäß eingerichteten zig Komposthaufen.

OK, ist nur meine Meinung und ich lasse mich gern eines Besseren belehren. ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1329811761000

Die "0815" Ratte leidet wohl unter ihrem schlechten Image :p Auf den Kanaren gibt es Streifenhörnchen zuhauf, die werden gefüttert und sehen niedlich aus.

Für die Einheimischen stehen sie wohl aber mit unseren Ratten auf einer Stufe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!