• guest
    geschrieben 1077922690000

Unsere gebuchte einwöchige Reise nach Hurghada vom 16.01.-23.01.04 war keine Erholung, sondern Streß. Um 9h in Schönefeld angekommen teilte man uns während des Check in mit, daß wir nicht um 11h sondern um 23.30h mit Air Cairo abheben. Statt Freitag gegen 16h kamen wir Samstag um 6h völlig übermüdet im Hotel an. Im Flieger machte sich Unsicherheit breit, niemand nannte einen plausieblen Grund für die enorme Verspätung. Nach dem Flugzeugabsturz über Sharm el Sheik auch kein Wunder. Der Aufenthalt im Palm Beach Resort ließ uns die stressige Anreise halbwegs vergessen. Bis wir am Vorabend unserer Abreise erfuhren, nicht um 5h sondern gegen 15.30h nach Hause zu fliegen. Da wir am Freitagnachmittag einen wichtigen Termin zuhause hatten, ging der Ärger direkt weiter. Obwohl die Maschine hoffnungslos überbucht war, hatten wir das GLÜCK mitzufliegen. 1,5 verpfuschte Urlaubstage und ein geplatzter Termin kann man wohl als erheblichen Mangel bezeichnen. Gratistours lehnt eine außergerichtliche Entschädigung ab, wir haben Klage eingereicht. Sollten andere Geschädigte unseren Bericht lesen, würden wir uns über eine email freuen. Uns gehts nicht ums Geld, der komplette Urlaub wäre uns viel wichtiger gewesen. Nachdem Gratistours auf unsere Beschwerde hin eine Entschädigung ablehnte teilte uns deren Anwalt später mit: "Es handelt sich um eine bloße Unannehmlichkeit, nicht um einen Reisemangel, das hätten wir hinzunehmen." Eine absolute Frechheit, 400€ pro Person mit einer drittklassigen Airline haben wir viel zu teuer bezahlt. Leider haben wir vorher nicht nach der Fluggesellschaft gefragt, das war ein Fehler den wir nicht nocheinmal machen. Wir hatten viele aufgebrachte Mitreisende, sind Sie einer von denen??

• guest
    geschrieben 1079699002000

Hallo,

wir Klagen derzeit auch gegen GT, waren allerdings im Golden 5 ! Unser Gerichtstermin ist in 2 Wochen da GT sich auch nicht auf eine aussergerichtliche Einigung eingelassen hat. Meldet Euch doch einfach per MAil unter. arbeitsvermittlung@loco-e-motion.de

Grüße Diana

• guest
    geschrieben 1079699002000

Hallo,

wir Klagen derzeit auch gegen GT, waren allerdings im Golden 5 ! Unser Gerichtstermin ist in 2 Wochen da GT sich auch nicht auf eine aussergerichtliche Einigung eingelassen hat. Meldet Euch doch einfach per MAil unter. arbeitsvermittlung@loco-e-motion.de

Grüße Diana

• guest
    geschrieben 1080554389000

Es tut mir leid Euch sowas zu sagen, aber leider ist es nun mal so, wenn man zu wenig Geld für einen guten Urlaub ausgeben will, erlebt man eben solche Pleiten. Es ist doch klar, das "Gratistours" auch nicht zaubern kann, zumal die großen Veranstalter garantiert keine schlechteren Einkaufspreise hat. GT versucht über Zusatzleistungen Geld zu kassieren und nimmt schlechteres, weil billigeres Fluggerät.

Sicherlich wärst Du besser gestellt gewesen, wenn Du gleich bei einem richtigen Veranstalter gebucht hättest, auch wenn es -augenscheinlich-vielleicht mehr gekostet hätte!

• guest
    geschrieben 1080554389000

Es tut mir leid Euch sowas zu sagen, aber leider ist es nun mal so, wenn man zu wenig Geld für einen guten Urlaub ausgeben will, erlebt man eben solche Pleiten. Es ist doch klar, das "Gratistours" auch nicht zaubern kann, zumal die großen Veranstalter garantiert keine schlechteren Einkaufspreise hat. GT versucht über Zusatzleistungen Geld zu kassieren und nimmt schlechteres, weil billigeres Fluggerät.

Sicherlich wärst Du besser gestellt gewesen, wenn Du gleich bei einem richtigen Veranstalter gebucht hättest, auch wenn es -augenscheinlich-vielleicht mehr gekostet hätte!

• guest
    geschrieben 1080642844000

Hallo Marco,

ich glaube wohl kaum das Du Dir zu unserer

Reise ein Urteil erlauben kannst, denn es war nicht nur der Flug, sonder auch die komplette Anlage mit der wir Probleme hatten, mein Lebensgefährte lag einige Zeit im Krankenhaus, meine Tochter hat sich im Pool den Fuß aufgeschnitten, wir haben nicht die gebuchten Zimmer erhalten, durften mit den Kakarlaken speisen und das war nur der Anfang... und ich denke nicht das wenn man eine Pauschalreise bucht egal ob bei GT oder bei ITS, das einem aufgrund des Preises so etwas zumutbar ist, ich war das 8. Mal in Ägypten gewesen, hatte auch schon günstiger gebucht aber so etwas ist uns noch nie unter gekommen und auch einem günstigen Reiseveranstalter dem solche Mängel nun mal bekannt sind sollte seine Gäste nicht in solche einer Anlage "absetzten".

Marco schrieb:

> Es tut mir leid Euch sowas zu sagen, aber leider ist es nun mal so, wenn man zu wenig Geld für einen guten Urlaub ausgeben will, erlebt man eben solche Pleiten. Es ist doch klar, das "Gratistours" auch nicht zaubern kann, zumal die großen Veranstalter garantiert keine schlechteren Einkaufspreise hat. GT versucht über Zusatzleistungen Geld zu kassieren und nimmt schlechteres, weil billigeres Fluggerät.

> Sicherlich wärst Du besser gestellt gewesen, wenn Du gleich bei einem richtigen Veranstalter gebucht hättest, auch wenn es -augenscheinlich-vielleicht mehr gekostet hätte!

• guest
    geschrieben 1080642844000

Hallo Marco,

ich glaube wohl kaum das Du Dir zu unserer

Reise ein Urteil erlauben kannst, denn es war nicht nur der Flug, sonder auch die komplette Anlage mit der wir Probleme hatten, mein Lebensgefährte lag einige Zeit im Krankenhaus, meine Tochter hat sich im Pool den Fuß aufgeschnitten, wir haben nicht die gebuchten Zimmer erhalten, durften mit den Kakarlaken speisen und das war nur der Anfang... und ich denke nicht das wenn man eine Pauschalreise bucht egal ob bei GT oder bei ITS, das einem aufgrund des Preises so etwas zumutbar ist, ich war das 8. Mal in Ägypten gewesen, hatte auch schon günstiger gebucht aber so etwas ist uns noch nie unter gekommen und auch einem günstigen Reiseveranstalter dem solche Mängel nun mal bekannt sind sollte seine Gäste nicht in solche einer Anlage "absetzten".

Marco schrieb:

> Es tut mir leid Euch sowas zu sagen, aber leider ist es nun mal so, wenn man zu wenig Geld für einen guten Urlaub ausgeben will, erlebt man eben solche Pleiten. Es ist doch klar, das "Gratistours" auch nicht zaubern kann, zumal die großen Veranstalter garantiert keine schlechteren Einkaufspreise hat. GT versucht über Zusatzleistungen Geld zu kassieren und nimmt schlechteres, weil billigeres Fluggerät.

> Sicherlich wärst Du besser gestellt gewesen, wenn Du gleich bei einem richtigen Veranstalter gebucht hättest, auch wenn es -augenscheinlich-vielleicht mehr gekostet hätte!

• guest
    geschrieben 1080751589000

Es ist mit Sicherheit mehr als ärgerlich am Flughafen zu erfahren, das man nicht um 11 Uhr vormittags fliegt, sondern erst 12 Stunden später gegen 23. Uhr. Dafür wird selbstverständlich der anteilige Tagespreis zu rückerstattet, aber bei einem sop geringen Reisepreis entspricht das ungefähr 35 Euro pro Person. Verpflegung wird am Flughafen ja wohl gereicht worden sein.

Bei Charterflügen dient der 1. und letzte Urlaubstag lediglich der Beförderung und nicht der eigentlichen Erholung, so sollte man schon gar nicht am Ankunfstag der Rückreise Termine legen. Der Zeitraum des Aufenthaltes vor Ort ist der gleiche wie ursprünglich gebucht, vorher früher Rückflug jetzt auch späterer Rückflug.Also von einem Verlust von 1,5 Tagen kann keine Rede sein.Der Hinflug ist wie gesagt ist zu entschädigen. Also schön die Kirche im Dorf lassen.

• guest
    geschrieben 1080751589000

Es ist mit Sicherheit mehr als ärgerlich am Flughafen zu erfahren, das man nicht um 11 Uhr vormittags fliegt, sondern erst 12 Stunden später gegen 23. Uhr. Dafür wird selbstverständlich der anteilige Tagespreis zu rückerstattet, aber bei einem sop geringen Reisepreis entspricht das ungefähr 35 Euro pro Person. Verpflegung wird am Flughafen ja wohl gereicht worden sein.

Bei Charterflügen dient der 1. und letzte Urlaubstag lediglich der Beförderung und nicht der eigentlichen Erholung, so sollte man schon gar nicht am Ankunfstag der Rückreise Termine legen. Der Zeitraum des Aufenthaltes vor Ort ist der gleiche wie ursprünglich gebucht, vorher früher Rückflug jetzt auch späterer Rückflug.Also von einem Verlust von 1,5 Tagen kann keine Rede sein.Der Hinflug ist wie gesagt ist zu entschädigen. Also schön die Kirche im Dorf lassen.

• tokahl1
    geschrieben 1080856681000

Wenn ich Ihrer Schilderung richtig verstanden habe, handelt es sich eigentlich nur um die Flugzeitenänderung von welcher Sie nicht informiert worden sind wie z.B. tags zuvor vom Veranstalter oder vom Reisebüro?

In diesem Jahr (2004)zählt noch folgende Rechtsprechung: Charterflugzeiten sind immer

unter Vorbehalt einer Änderung! Von morgens auf abends oder umgekehrt (wichtig dabei: der Kunde muß auch darüber informiert werden(nicht am Abflugsschalter ;-D)). Ein Flugzeug kann nicht einfach später oder früher losfliegen, um seine Kunden zu ärgern, sondern muß für Start und Landung rechtzeitig einen SLOT (Zeitfenster für Start und Landung bei beiden Flughäfen )beantragen. Ihr Problem war und ist, daß Sie vom Reiseveranstalter nicht informiert worden sind.

Also für´s Gericht:

a) Keine rechtzeitige Information vom Reiseveranstalter (Schadensminderung)

b) Wenn dies Ihre erste Flugreise wahr, wußten Sie vielleicht gar nicht, daß Charterflugzeiten sich ändern können. Sorgfaltsplicht bei Beratung im Reisebüro oder Call Center bei Veranstalter (im Internet gebucht = selber Schuld)

c) Weisen Sie bei einem Rechtstreit auf die neue EG Regelung für Flugverkehr (soll 2005 kommen) hin, soundsoviel Stunden bei derundder Strecke gleich soundsoviel Schadensersatz.

Und bitte für´s nächste mal, buchen Sie was Vernüftiges. Denn Kerosin, Hotel, Flugplatzhandling, Personal, Versicherung, Ersatzteile, Reiseleitung und Essen kostet überall ca. gleich viel im Einkauf. Raten Sie mal wo "die Günstigen" sparen, normalerweise ist der Flugkostenanteil (Nur der Flug!!) bei dieser Mittelstrecke ca. 300,00 € bis 440,00 € ! Daher sollten manche Leute nicht über Sharm el Sheik meckern !

(Geiz ist beim Absturz halt nicht geil)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!